Askenazy, Ludvik

Der lebendige Weihnachtsbaum

Das Buch erzählt von Kindern, die sich einen Weihnachtsbaum wünschen, von einem Vater der ratlos und durchfroren auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum durch den verschneiten Wald stapft, von einem Hirsch, der schon immer ein Weihnachtsbaum sein wollte, letztendlich seine Natur aber doch nicht verleugnen kann, und wie am Ende doch noch die Wünsche aller zur Zufriedenheit erfüllt werden.

Askenazy, Ludvik

Der lebendige Weihnachtsbaum

Der Vater ist zu spät dran, er findet keinen Weihnachtsbaum mehr. Da bietet sich ein stattlicher Hirsch, der schon immer davon träumt mal ein Weihnachtsbaum zu sein, mit den Worten an: Schau mein Geweih, es ist mit Moos überwachsen, es glitzert und riecht nach Tannennadeln" - na ob daraus eine gescheite Geschichte wird?

Michaelis, Antonia

Advent bei uns in Ammerlo

Endlich hat die Adventszeit begonnen, aber von Besinnlichkeit bei kerzenschein keine Spur. Jeden Tag gibt es etwas Neues zu erledigen, und vor allem das Krippenspiel, das aufgeführt werden soll, bringt stetig neue Überraschungen ...

Michaelis, Antonia

Advent bei uns in Ammerlo

Fortsetzung der “Kinder von Ammerlo”. Luisa und Mandy und ihre Freunde sind mit den Vorbereitungen für das Krippenspiel beschäftigt, als der Pfarrer ins Eis einbricht und daraufhin erkältet das Bett hüten muss. Eine Schlittenfahrt mit Trabant endet in einer Schneewehe, und der für Lukas vorgesehene Weihnachtsbaum wird inzwischen auseinandergehauen. Dann verschwindet das fette Kaninchen und wird im Vollrausch gefunden - Advent in Ammerlo ist äußerst ereignisreich.

Scheffler, Ursel

Rufus hilft den Weihnachtsmännern

Eine spannende Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln

Mein großes Osterbuch

Anthologie zum Zuhören, Betrachten, Singen und Mitmachen

Künzler-Behncke, Rosemarie

Wenn die Ostersonne lacht. Kleine Geschichten zur Osterzeit

Geschichten, Gedichte, Reime, Rätsel und Spiele für die Allerkleinsten

Bartos, Erika

Nikolaus und Weihnachten mit Ria und Ralf

Ria und Ralf erleben gemeinsam einen etwas traurigen Nikolaustag und verbringen das Weihnachtsfest mit ihrem neuen Freund, dem Tausendfüßler, und bereiten ihm eine Überraschung.

Heinlein, Sylvia

Sonnige Weihnachten, Matz!

Matz liebt Weihnachten. Und für ihn gehört ein echter Tannenbaum unbedingt zum Weihnachtsfest dazu. Doch seine Eltern verreisen mit ihm über Weihnachten nach Florida zu Tante Anna. Wie soll er sich bei Sonne, Meer und Strand weihnachtlich fühlen? Aber Matz hat viel Energie und setzt alles in Bewegung, um das Weihnachtsfest so zu gestalten, wie er es sich wünscht.

Günther, Sybille

Kinder, wir feiern Geburtstag

Dieses Buch bietet eine bunte Ideenkiste für Planung, Gestaltung und Durchführung von Kindergeburtstagen. Für jedes Alter werden anschauliche Planungsbeispiele, Checklisten und Spielideen präsentiert. Auch an Einfällen zu Mottogeburtstagen, Kostümierungen und Dekorationen mangelt es nicht.

Kraushaar, Sabine

Das riesengroße Osterei

Die Hasen bemalen ein riesengroßes Osterei. Da macht es plötzlich: "Krick, krack!" und die Eierschale bricht. Wer hat das schöne große Ei kaputt gemacht? Wenn kleine Kinderhände die bunte Seite auseinanderziehen, erscheinen die Übeltäter, die sich in dem Ei befinden. Die Küken haben den Hasen einen Streich gespielt. Können die Hasen den Küken auch einen Streich spielen?

Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch

Es ist Weihnachtszeit und endlich bekommen die Tiere des Waldes eine neue Geschichte von den Weihnachtsmäusen zu hören. Wie in einem Adventskalender kann hier jeden Tag ein Türchen geöffnet und die Fortsetzung der Geschichte gelesen werden. Ein liebenswerte Geschichte, die von wunderbaren Zeichnungen begleitet wird.