Schupp, Renate

Maria, Josef und das Kind

Das Buch erzählt in verständlichen worten die Weihnachtsgeschichte nach dem Lukas- und Matthäusevangelium. Am Ende wird deutlich gemacht, dass die Botschaft von Weihnachten nicht mit der Geburt Jesu endet, sondern erst beginnt.

Schupp, Renate

Maria, Josef und das Kind

In einer sehr einfachen und kindgerechten Sprache erzählt dieses Buch die biblische Weihnachtsgeschichte nach dem Matthäus- und Lukasevangelium. Angefangen bei Maria und Josef, über die Reise nach Bethlehem und der Geburt Jesu im Stall, endet das Buch mit einem Ausblick auf das Leben und Wirken des erwachsenen Jesus. Denn erst durch sein Leben und Handeln kann die ganzheitliche Bedeutung von Weihnachten erfasst werden.

Klassen, Lena

Das Weihnachtshaus

Merle ist umgezogen und erkundet ihr neues Zuhause. Sie freundet sich mit den Nachbarskindern an und erlebt jeden Tag neue Überraschungen. So vergeht die Zeit bis Weihnachten im Flug.

Klassen, Lena

Das Weihnachtshaus

Kurz vor Weihnachten zieht Merle mit ihrer Mutter um und erkundet neugierig ihr neues Zuhause. Schnell lernt sie Janis, Katja und Michel - die Nachbarskinder, kennen und erlebt mit ihnen aufregende Dinge, die sich in der Vorweihnachtszeit ereignen. Dazu gehören eine Schlittenfahrt, Plätzchen backen und ein Indianeradventsspaziergang. Auch die anderen Hausbewohner, z.B. der schreckliche Hausmeister Herr Fröhlich, der Musikstudent Ali und Herr Snö können viel von Weihnachten erzählen.

Heinlein, Sylvia

Sonnige Weihnachten, Matz

Matz soll über Weihnachten mit seinen Eltern nach Florida zu seiner Tante fliegen. Das passt ihm überhaupt nicht, da er Weihnachten lieber zu Hause verbringen will. In Florida versucht er verzweifelt, einen richtigen Weihnachtsbaum aufzutreiben.

Heinlein, Sylvia

Sonnige Weihnachten, Matz!

Weihnachten im sonnigen Amerika? Matz ist entsetzt. Wenigstens ein echer Weihnachtsbaum muss her, doch die einzigen Nadelbäume stehen vereinzelt in Vorgärten. Und keiner der Besitzer ist epicht darauf, diesen eigens für Matz zu fällen. Da hat er eine gute Idee ...

Goscinny, Sempe´

Der kleine Nick freut sich auf Weihnachten

Der kleine Nick freut sich auf den ersten Schnee und Weihnachten.

Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann

Phillip erhält kurz vor Weihnachten einen Brief vom Weihnachtsmann und glaubt natürlich an einen Scherz. Er soll für ihn einen geheimnisvollen Auftrag ausführen. Doch auch seine Brüder erhalten einen Brief. Wer steckt nur dahinter?

Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann. Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Ein Adventskalender zum Lesen und Rätseln. 24 Kapitel, in denen eine spannende Geschichte von einem eher ungewöhnlichen Weihnachtsmann erzählt wird.

Berbig, Renus

Unglaubliche Weihnachten

Der Weihnachtsmann hat sein Notizbuch verloren und damit alle Informationen über die Weihnachtsbräuche in aller Welt. Kurzerhand wird Rentier Helge auf eine spannende Weltreise geschickt, um dem Weihnachtsmann zu helfen. Doch leider nimmt das Rentier es mit der Wahrheit nicht immer so genau. Ist wirklich alles wahr, was erberichtet?

Berbig, Renus

Unglaubliche Weihnachten

24 Rätselreisen um die Welt, rund um das Thema Weihnachten

Berbig, Renus

Unglaubliche Weihnachten

24 Rätselreisen um die Welt zum Thema: Wie wird dort Weihnachten gefeiert? Schöne Wahrheiten und Unwahrheiten rund um das Thema Weihnachten in aller Welt.

Simsa, Marko

Marko Simsas Weihnachts Hits

Weihnachtslieder aus Deutschland und anderen Ländern, mal klsssisch, mal Blus, mal Rock´n Roll und anderen flotten Rhythmen, im Bilderbuch mit Texten und Noten und auf CD.

Godden, Rumer

Holly und Ivy - Eine Weihnachtsgeschichte

Ivy, ein Waisenmädchen, wünscht sich ein richtiges Zuhause. Holly, die Puppe im Schaufenster, wünscht sich sehnlichst ein Kind, das mit ihr spielt. Weihnachten ist die beste Zeit, um Wünsche wahr werden zu lasen.

Godden, Rumer

Holly und Ivy - Eine Weihnachtsgeschichte

Das Buch erzählt eine Weihnachtsgeschichte über ganz große Wünsche eines Mädchens aus dem Waisenhaus und wie diese trotz aller Hindernisse wahr werden.

Autorenteam,

Bastelspaß zur Osterzeit

Schöne Bastelideen zur Osterzeit für die ganze Familie.

Fittkau, Ernestine

Oster-Basteln kinderleicht

Heitere Dekorationen für den Tisch und den Osterstrauß aus Filz und Papier.