Heinlein, Sylvia

Sonnige Weihnachten, Matz!

Weihnachten im sonnigen Amerika? Matz ist entsetzt. Wenigstens ein echer Weihnachtsbaum muss her, doch die einzigen Nadelbäume stehen vereinzelt in Vorgärten. Und keiner der Besitzer ist epicht darauf, diesen eigens für Matz zu fällen. Da hat er eine gute Idee ...

Wandel, Andrea

Weihnachten mit Hindernissen

Auf dem Reiterhof Wolfstal ist ein Krippenspiel angesagt. Nir hätte Marie gedacht, wie anstrengend das Schauspielern ist, vor lallem, wenn einige “begnadete” Erwachsene mit von der Partie sind. Dabei hat sie eigentlich gar keine Zeit; muss sie sich doch stattdessen um die vier herrenlosen Welpen kümmern und vor allem den Vaer überzeugen, wenigstens einen von ihnen zu behalten....

Heinlein, Sylvia

Sonnige Weihnachten, Matz!

Matz liebt Weihnachten. Und für ihn gehört ein echter Tannenbaum unbedingt zum Weihnachtsfest dazu. Doch seine Eltern verreisen mit ihm über Weihnachten nach Florida zu Tante Anna. Wie soll er sich bei Sonne, Meer und Strand weihnachtlich fühlen? Aber Matz hat viel Energie und setzt alles in Bewegung, um das Weihnachtsfest so zu gestalten, wie er es sich wünscht.

Bos, Tamara

Ein Pferd für Winky

Winky kommt aus China und lebt mit ihren Eltern nun in Holland. Sie hört das erste Mal vom Nikolaus und dass man sich von ihm etwas wünschen kann. Da sich Winky sehnlichst ein Pferd wünscht, will sie sich unbedingt mit ihm treffen.