Knister,

Hexe Lilli und der Weihnachtszauber

Wie schön wäre es doch, hätte man zum Advent viel Zeit und die richtige Weihnachtsstimmung?! Lilli, ihren Bruder und deren Mama stört, dass es alle eilig haben und die meisten Leute hauptsächlich an Geschenke denken. Die kleine Geheimhexe, die ein Hexenbuch gefunden hat, möchte dies mit einigen Zaubersprüchen ändern.

Knister,

Hexe Lilli und der Weihnachtszauber

Hexe Lilli und ihre Abenteuer in der Weihnachtszeit.

, Endres

Die Weihnachts-Zeit-Maschine

Lara und Joschi sehen Weihnachten als das Fest, an dem es große Geschenke gibt. Aber der Vater ist arbeitslos geworden und teure Geschenke und der sonst übliche Skiurlaub sind nicht möglich. Durch das Drehen einer besonderen Spieluhr werden die Kinder zweimal in die Vergangenheit katapultiert. Sie erleben Weihnachten 1900 und 1945. Sie erkennen, dass es wichtigere Dinge als bloßer Konsum gibt. Zu guter Letzt bekommen sie die Chance, das eigene Weihnachtsfest noch einmal zu feiern.

Endres, Brigitte

Die Weihnachts-Zeit-Maschine

Die Geschwister Joschi und Lara erleben ein enttäuschendes Weihnachten. Die richtigen Geschenke waren nicht dabei und dann gab es auch noch Streit in der Familie. Eine Spieluhr katapultiert sie in die Vergangenheit und so erleben sie Weihnachten für die Erwachsenen unsichtbar im Jahr 1900 und 1945. In der Gegenwart zurück haben sie die Chance Weihnachten noch einmal zu feiern und diesmal machen sie alles anders.

Hartl, Sonja

Mein Weihnachtsvorlesebuch

Das Vorlesebuch verkürzt mit vielen abwechslungsreichen Geschichten auf angenehme Art und Weise das Warten auf Weihnachten.

Schupp, Renate

Weihnachtsduft und Sternenglanz - Mit 24 Geschichten durch den Advent

24 Geschichten, zu jedem Tag in der Adventszeit eine Geschichte, die alle etwas mit der Weihnachtszeit zu tun haben.

Schupp, Renate

Weihnachtsduft und Sternenglanz

24 unterschiedliche Geschichten für die Vorweihnachtszeit.

Schupp, Renate

Maria, Josef und das Kind

Das Buch erzählt in verständlichen worten die Weihnachtsgeschichte nach dem Lukas- und Matthäusevangelium. Am Ende wird deutlich gemacht, dass die Botschaft von Weihnachten nicht mit der Geburt Jesu endet, sondern erst beginnt.

Klassen, Lena

Das Weihnachtshaus

Merle ist umgezogen und erkundet ihr neues Zuhause. Sie freundet sich mit den Nachbarskindern an und erlebt jeden Tag neue Überraschungen. So vergeht die Zeit bis Weihnachten im Flug.

Heinlein, Sylvia

Sonnige Weihnachten, Matz

Matz soll über Weihnachten mit seinen Eltern nach Florida zu seiner Tante fliegen. Das passt ihm überhaupt nicht, da er Weihnachten lieber zu Hause verbringen will. In Florida versucht er verzweifelt, einen richtigen Weihnachtsbaum aufzutreiben.

Heinlein, Sylvia

Sonnige Weihnachten, Matz!

Weihnachten im sonnigen Amerika? Matz ist entsetzt. Wenigstens ein echer Weihnachtsbaum muss her, doch die einzigen Nadelbäume stehen vereinzelt in Vorgärten. Und keiner der Besitzer ist epicht darauf, diesen eigens für Matz zu fällen. Da hat er eine gute Idee ...

Goscinny, Sempe´

Der kleine Nick freut sich auf Weihnachten

Der kleine Nick freut sich auf den ersten Schnee und Weihnachten.

Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann

Phillip erhält kurz vor Weihnachten einen Brief vom Weihnachtsmann und glaubt natürlich an einen Scherz. Er soll für ihn einen geheimnisvollen Auftrag ausführen. Doch auch seine Brüder erhalten einen Brief. Wer steckt nur dahinter?

Hänel, Wolfram

Drei Engel für den Weihnachtsmann. Ein Weihnachtskrimi in 24 Kapiteln

Ein Adventskalender zum Lesen und Rätseln. 24 Kapitel, in denen eine spannende Geschichte von einem eher ungewöhnlichen Weihnachtsmann erzählt wird.

Berbig, Renus

Unglaubliche Weihnachten

Der Weihnachtsmann hat sein Notizbuch verloren und damit alle Informationen über die Weihnachtsbräuche in aller Welt. Kurzerhand wird Rentier Helge auf eine spannende Weltreise geschickt, um dem Weihnachtsmann zu helfen. Doch leider nimmt das Rentier es mit der Wahrheit nicht immer so genau. Ist wirklich alles wahr, was erberichtet?

Berbig, Renus

Unglaubliche Weihnachten

24 Rätselreisen um die Welt, rund um das Thema Weihnachten