Sehlin, Gunhild

Marias kleiner Esel - eine Weihnachtslegende

Die Weihnachtgeschichte von Maria und Josef, in eine Erzählung umgesetzt.

(Hrsg.), Härtling

24 Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen

Eine Anthologie von 24 Weihnachtsgeschichten.

Härtling, Sophie

24 Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen

Ein literarischer Adventskalender: Die Herausgeberin und Lektorin Sophie Härtling hat 24 Weihnachtsgeschichten gesammelt, bestens geeignet zum Vorlesen für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren. Sie alle handeln von der Vorweihnachtszeit, vom Nikolas, von ungeduldiger Vorfreude und dem Wunder der Weihnacht selbst.

Bartos-Höppner, Barbara

Das große Schnüpperle Osterbuch

12 Geschichten über Schnüpperle und seine Familie in der Osterzeit, gelesen von Juliane Köhler

Kiesel, Harald

So himmlisch ist Weihnachten

Sachbilderbuch zu Herkunft und Bräuchen zu Weihnachten

Kiesel, Harald

So himmlisch ist Weihnachten

In diesem Buch begleitet der Leser Willi, aus der bekannten TV-Serie, bei seinem Streifzug durch Weihnachtsmärkte und Lebkuchenfabriken und bekommt eine Menge Hintergrundwissen rund um Weihnachten geliefert.

Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott und der Fuchs

Es ist Weihnachten und Stille hat sich über Haus und Stall gelegt. Alle schlafen, nur der Fuchs schleicht hungrig durch den Hof, fest entschlossen, die Hühner zu fressen. Aber hat nicht mit Tomte gerechnet, der über Mensch und Tier wacht ...

Abedi, Isabel

Merope, das Sternenkind

Beim Bettenausschütteln verliert Meropa all ihre Sterne. Flugs muss sie zur Erde, um sie weider einzusammeln, und was man dabei erlebt, ist ganz schön aufregend...

Abedi, Isabel

Merope das Sternenkind

Merope, das Sternenkind, unternimmt auf der Suche nach den verloren gegangenen Sternen ihrer Decke an den 24 Tagen vor Weihnachten eine wunderbare Reise. Dabei erlebt sie viele Abenteuer.

Abedi, Isabel

Merope, das Sternenkind

Auch Sternenkinder können bisweilen nicht einschlafen, zumal wenn ihre Sternendecke nicht gelüftet ist. Deshalb schüttelt Merope, das Sternenkind, die ihrige kräftig aus, und 24 winzige Sternchen fallen auf die Erde. Kurz entschlossen fliegt Merope hinterher und landet mitten im irdischen Vorweihnachtstrubel. Sie erlebt in 24 kleinen Adventsgeschichten so manches Abenteuer, hilft in weihnachtlichen Stresssituationen und sorgt u.a. dafür, dass der Nikolaus nicht den 6. Dezember verschläft.

Askenazy, Ludvik

Der lebendige Weihnachtsbaum

Das Buch erzählt von Kindern, die sich einen Weihnachtsbaum wünschen, von einem Vater der ratlos und durchfroren auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum durch den verschneiten Wald stapft, von einem Hirsch, der schon immer ein Weihnachtsbaum sein wollte, letztendlich seine Natur aber doch nicht verleugnen kann, und wie am Ende doch noch die Wünsche aller zur Zufriedenheit erfüllt werden.

Die schönsten Ideen für Weihnachten

Bunte Bastelideen zu Weihnachten für Kinder

Das große Ravensburger Weihnachtsbastelbuch

Ein breites Angebot an Weihnachtsbasteleien und Naschwerk

Watt, Fiona; Gilpin, Rebecca

Das große Ravensburger Weihnachtsbastelbuch

Kreatives rund um die Weihnachtszeit: Bastelideen, Dekorationen, Karten, Geschenkpapier und Rezepte.

Stadtfeld, Sabine

Seht den hellen Weihnachtsstern

Adventskalender zum Aufstellen, mit Vorlesetexten, Bildern und Bastelideen.