Schmalz, Rebecca

Das riesengroße Osterei

Krick, Krack die Eierschale knackt... . Na, das ist vielleicht mal was, ein riesengroßes Ei zum Bemalen für die Osterhasen, aber plötzlich, Krick, Krack die Eierschale knackt und bricht. Und heraus kommen die drei kleinen frechen Küken. Da ist der kleine Hase traurig, weil er doch so gern einmal ein Rieseneli angemalt hätte. Aber auch der kleine Hase ist gut im Streich spielen, ganz klar. Und Krick, Krack... .

Mai, Manfred

Weihnachtsgeschichten

In diesem aufwendig illustrierten Weihnachtsbuch werden sieben überschaubare Geschichten für junge Zuhörer erzählt. Diese handeln von den Mäusen in der Speisekammer, Heinzelmännchen beim armen Schuster oder dem Weihnachtsmann und dem Christkind, die den ersten Weihnachtsbaum finden.

Wenn ich nachts nicht schlafen kann

Einem kleinen Jungen geht es wie fast allen Kindern. Er kann nachts nicht mehr alleine einschlafen. Doch dann beginnt er Riesen zu zählen und mit diesen großen Beschützern um sich herum geht es ihm gleich viel besser.