Frohe Ostern!

Papa Osterhase hat endlich alle Ostereier versteckt. Doch genauso wie die Eier nunmehr versteckt sind, sind auch seine Kinder verschwunden. Papa Osterhase begibt sich auf die Suche...

Sehlin, Gunhild

Marias kleiner Esel - eine Weihnachtslegende

Die Weihnachtgeschichte von Maria und Josef, in eine Erzählung umgesetzt.

Bartos-Höppner, Barbara

Das große Schnüpperle Osterbuch

12 Geschichten über Schnüpperle und seine Familie in der Osterzeit, gelesen von Juliane Köhler

Mont, du

Sophies Weihnacht

Beim wilden Spiel mit dem Bruder hat Sophie ihrem Lieblingsschaf das Bein abgerissen. Schnell versteckt Sophie das Schäfchen, damit die Eltern es nicht finden und schimpfen. Doch am nächsten Morgen ist Schäfchen weg, einfach verschwunden. Sophie wird von Tag zu Tag trauriger...

du Mont , Sky

Sophies Weihnacht

Am Tag vor Weihnachten wird dem Kuschelschaf von Sophie beim Streit mit ihrem kleinen Bruder ein Bein abgerissen. Als es am Tag darauf nicht mehr zu finden ist, kann sich Sophie über gar nichts mehr freuen, denn sie gibt sich die Schuld am Verschwinden des Schafes.

Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott und der Fuchs

Es ist Weihnachten und Stille hat sich über Haus und Stall gelegt. Alle schlafen, nur der Fuchs schleicht hungrig durch den Hof, fest entschlossen, die Hühner zu fressen. Aber hat nicht mit Tomte gerechnet, der über Mensch und Tier wacht ...

Abedi, Isabel

Merope, das Sternenkind

Beim Bettenausschütteln verliert Meropa all ihre Sterne. Flugs muss sie zur Erde, um sie weider einzusammeln, und was man dabei erlebt, ist ganz schön aufregend...

Abedi, Isabel

Merope das Sternenkind

Merope, das Sternenkind, unternimmt auf der Suche nach den verloren gegangenen Sternen ihrer Decke an den 24 Tagen vor Weihnachten eine wunderbare Reise. Dabei erlebt sie viele Abenteuer.

Abedi, Isabel

Merope, das Sternenkind

Auch Sternenkinder können bisweilen nicht einschlafen, zumal wenn ihre Sternendecke nicht gelüftet ist. Deshalb schüttelt Merope, das Sternenkind, die ihrige kräftig aus, und 24 winzige Sternchen fallen auf die Erde. Kurz entschlossen fliegt Merope hinterher und landet mitten im irdischen Vorweihnachtstrubel. Sie erlebt in 24 kleinen Adventsgeschichten so manches Abenteuer, hilft in weihnachtlichen Stresssituationen und sorgt u.a. dafür, dass der Nikolaus nicht den 6. Dezember verschläft.

Askenazy, Ludvik

Der lebendige Weihnachtsbaum

Das Buch erzählt von Kindern, die sich einen Weihnachtsbaum wünschen, von einem Vater der ratlos und durchfroren auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum durch den verschneiten Wald stapft, von einem Hirsch, der schon immer ein Weihnachtsbaum sein wollte, letztendlich seine Natur aber doch nicht verleugnen kann, und wie am Ende doch noch die Wünsche aller zur Zufriedenheit erfüllt werden.

Askenazy, Ludvik

Der lebendige Weihnachtsbaum

Ein Vater zieht los, um einen Weihnachtsbaum zu schlagen, doch im Wald kann er keinen einzigen mehr finden. Da kommt ihm der Wunsch eines Hirsches, auch mal ein Weihnachtsbaum zu sein, gerade recht. Der Hirsch wird zu Hause geschmückt und die Kinder freuen sich riesig über den ungewöhnlichen Baum. Doch das Röhren kann sich der Hirsch nicht ganz verkneifen und kehrt zurück in den Wald. Gemeinsam mit den Kindern und den Tieren des Waldes feiern alle doch noch ein fröhliches Fest.

Das große Ravensburger Weihnachtsbastelbuch

Ein breites Angebot an Weihnachtsbasteleien und Naschwerk

Watt, Fiona; Gilpin, Rebecca

Das große Ravensburger Weihnachtsbastelbuch

Kreatives rund um die Weihnachtszeit: Bastelideen, Dekorationen, Karten, Geschenkpapier und Rezepte.

Stadtfeld, Sabine

Seht den hellen Weihnachtsstern

Adventskalender zum Aufstellen, mit Vorlesetexten, Bildern und Bastelideen.