Märchen der Brüder Grimm

Diese Märchensammlung mit Märchen der Brüder Grimm und Bildern von Herrn Heidelbach umfasst 101 Märchen und 150 Bilder. Lassen Sie sich verzaubern und in die Märchenwelt entführen - durch Wort und Bild. Viel Freude!

Hartl, Sonja

Mein Weihnachts - Vorlesebuch

Die Vorweihnachtszeit wird für manche Kinder recht lang. Das Weihnachts - Vorlesebuch kann sie verkürzen. Viele Geschichten, lustige, spannende besinnliche, aber alle wunderschön, versüßen die lange Wartezeit. Ein Buch für die ganze Familie.

Grosche, Erwin

Der tierische Struwwelpeter

Der Kinderbuchklassiker “Der Struwwelpeter” präsentiert sich in einem ganz neuen Gewand. Alle handelnden Personen wurden durch Tiere ersetzt und ermöglichen damit eine völlig andere Sichtweise.

Horse, Harry

Der kleine Hase wird großer Bruder

Der kleine Hase kann es kaum erwarten, dass sein Geschwisterchen auf die Welt kommt. Doch dann werden es Drillinge und schnell stellt der kleine Hase fest, dass es nicht so einfach ist, mit Babies zu spielen. Seine Eltern haben auch weniger Zeit für ihn und bald ist er enttäuscht von seinem neuen Familienleben. Als aber Mama und Papa sehr erschöpft sind, schreitet der kleine Hase nochmal ein und tatsächlich hören die Hasenbabies auf zu schreien.

Huxley, Aldous

Die Krähen von Pearblossom

Ein Krähenpaar, das Tag für Tag auf Nachwuchs wartet, entdeckt, dass eine gierige Klapperschlange regelmäßig die frisch gelegten Eier stiehlt. Sie suchen Rat beim schlauen Uhu. Mit dessen Hilfe überlisten sie die Schlange, die ihre wohl verdiente Strafe erhält und fortan als Wäscheleine dienen muss.

Stewart, Amber

Mein allerliebstes Schnuffeltuch

Böhnchen kann sich nicht von ihrem Schnuffeltuch trennen, obwohl sie schon eine Menge kann. Damit es ihr keiner wegnehmen kann, versteckt sie es so gut, dass sie es selbst nicht mehr wiederfindet. Die anderen Hasen helfen ihr über den Verlust hinweg. Als sie im nächsten Frühjahr ein Fuchsbaby mit ihrem Schnuffeltuch sieht, ist sie froh, schon so groß zu sein.

Ungerer, Tomi

Die drei Räuber

Die Geschichte von der kleinen Tiffany, die statt im Waisenhaus bei den drei Räubern landet ist nun schon ein Kinderbuchklassiker. Und natürlich klar, dass die drei Räuber zusammen mit Tiffany die bitterböse Leiterin des Waisenhauses verjagen und ein wahres Kinderparadies etablieren

Konecny, Jaromir

Jäger des verlorenen Glücks

Thomas Mutter ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen, und da er keinen Vater hat, soll er in ein Heim. Doch dann taucht ein Typ auf, der sich als Thomas Vater ausgibt und sein Leben von Grund auf verändert.

Zembol, Sebastian

Kosmo & Klax - Wo bist du

Das Eichhörnchen Kosmo und der Ball Klax sind die Helden einer neuartigen Buchreihe aus dem Mixtvision Verlag, die sich an Kindergartenkinder richtet. Spielerisch werden die Kinder in einer kurzen Vorlesegeschichte mit einer Thematik, wie z.B. dem Zählen oder mit Buchstaben konfrontiert.

Abedi, Isabel

Heute ist Lucy Prinzessin

Der kleinen selbstbewussten Lucy gefällt es zu Hause nicht mehr. Sie setzt sich eine goldene Krone auf und unternimmt zusammen mit ihrem Drachen eine Phantasiereise.