Isserlis, Steven

Warum Händel mit Hofklatsch hausierte ...

In 6 dreiteiligen Kapiteln bringt der Cellist Steven Isserlis berühmte Komponisten dem jugendlichen Leser näher: G.F.Händel, F.J.Haydn, F.P.Schubert, P.I.Tschaikowsky, A.Dvorak und G.Fauré werden in Biografie, Anekdoten und Musikempfehlungen vorgestellt. Ein Glossar musikalischer Fachbegriffe schließt sich an.

Noort, Selma

Pol und der Weg zum Ruhm

Der Sechstklässler Pol versteckt mit Hilfe seiner Mutter Lot den alternden, aber berühmten Sänger Lorenzo Romeo. Diesen umgibt ein Geheimnis, dem Journalisten auf die Spur kommen wollen. Pol darf bei einem Konzert mitsingen, und das nicht nur aus Dankbarkeit, sondern weil er eine wunderbare Stimme hat. Pol wird vom Manager des Künstlers entführt und muss sich entscheiden, wie viel ihm eine Karriere als Sänger bedeutet. Dabei entscheidet er sich zunächst für sein Zuhause und seine Familie.