Es wurden 116 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bloch-Henry, Anouk

Ab in die Kiste

Der namenlose Junge ängstigt sich jeden Abend vor dem Wolf, der sich anschleicht, sobald er die Augen schließt. Als es auch nicht hilft, dass Papa Wache hält - denn irgendwann schläft auch der ein - bauen beide eine Wolfskiste und verschließen in ihr alles, was mit dem Wolf zu tun hat. Kiste und damit Wolf landen im Keller, sodass alle wieder schlafen können.

Borlik, Michael

Abgerechnet

Samuel und seine Eltern werden von einem Unbekannten perfide und psychologisch zermürbend attackiert und belästigt. Zunächst ist ihm nicht ganz klar, wem das Ganze wirklich gilt und aus welchem Grund es geschieht. So recherchiert Samuel auf eigene Faust. Unterstützt wird er dabei von seinen Freunden, denen es sogar gelingt, ihm am Ende das Leben zu retten.Samuel stellt fest, dass sein Vater ihm nicht die ganze Wahrheit gesagt hat und dass das Leben auch unendlich grausam sein kann...

Grosche, Erwin

Achtung, Wutüberfall! Geschichten vom Streiten und Vertrage

Gerade bist du noch gut gelaunt und dann kommt plötzlich eine Riesenwut um die Ecke. Da hilft dann nur noch der Hau-Drauf-Boxsack oder Supermann oder ein anderer guter Tipp aus diesem Buch. Ein spannendes und sehr unterhaltsames Buch rund ums Thema Streiten und Vertragen.

Groschke, Erwin

Achtung, Wutüberfall

Dieses Buch bietet eine Geschichtensammlung zum Thema: Wut, sich streiten und wieder vertragen. Die einzelnen Texte lassen sich gut unabhängig voneinander in Gruppen mit Grundschulkindern einsetzen.

Bohlmann, Sabine

Als Mumpitz unters Bett guckte

In Monstrosia, hinter den Stinksümpfen, lebt der kleine Mumpitz. Mumpitz ist ein ängstliches kleines Monster und fürchtet sich sehr, vor allen vor den Menschen, über die es Fürchterliches in der Schule lernt (zum Beispiel, dass sie sich jeden Tag waschen!). Abends hat Mumpitz besondere Angst und muss unter das Bett gucken, ob da nicht etwa ein Mensch sitzt. Und siehe da, plötzlich sind da Geräusche zu hören ....

Doyle, Malachy

Amadans - Die Macht der Unterweltler

Die beiden Schüler Jimmy MacIver und seine beste Freundin Nita Nextdoor finden plötzlich überall Buttons mit der seltsamen Aufschrift Amadans Anonymous. Was bedeutet das? Sie kombinieren und stoßen bei Recherchen auf eine mysteriöse Internetseite, die der Schlüssel zu einem großen Geheimnis ist. Als sie am Computer diese Seite aufrufen, wird Jimmy von dem dort erscheinenden hässlichen Geschöpf, einem Amadan, in den Computer hineingezogen! Ein fantastisches Abenteuer beginnt.

Schlüter, Andreas

Aufstand im Staat der Kinder

Ben und seine sieben Freunde sind gefangen im Staat der Kinder. Diesmal spielt Ben das Spiel des unheimlichen Master X mit und wird Präsident im Staat der Kinder. Doch kann er so einen Ausweg aus dem Cyberspace finden? Und wird er es schaffen, seine Freunde alle aus der Gefangenschaft zu befreien?

Till, Jochen

Ausgeflogen

Moritz, Tessa, Matthias und Bönecke sollten eigentlich am Schulausflug in den Zoo teilnehmen. Aber sie verpassen die S-Bahn und werden so zufällig zusammengebracht. Eigentlich verbindet sie nichts als eine Menge von Vorurteilen, die sie voneinander haben. Nach diesem Vormittag kennen sie sich ganz anders.

Baur, Marie

Axel und Ernst - Freunde

Ernst wird von Axel geschlagen. Axel ist fies und gemein. Aber dann kommt Ernst mit Hilfe und Rat seiner Großmutter dahinter, warum Axel so böse ist.

Baur, Marie

Axel und Ernst: Freunde?!

Das alte Lied von der Reproduktion der eigenen Erziehung: Wer geschlagen wird, schlägt auch andere, liebevolles Verständnis daheim gibt Kraft zur Lösung von Konflikten auf Augenhöhe. Hier sind es Axel und Ernst, an deren Beispiel genau dies deutlich wird. Allerdings noch mehr: Das Fragezeichen hinter Freunde (?!) wird gestrichen.

Parigger, Harald

Barbara Schwarz und das Feuer der Willkür - Ein Fall aus der Geschichte der Hexenverfolgung

Barbara Schwarz findet sich auch nach vielfacher Folterung nicht zu dem Geständnis bereit, eine Hexe zu sein. Ihr gelingt es sogar aus dem Kerker zu fliehen. Wird sie, wieder in Freiheit gelangt, ihren Mann von ihrer Unschuld überzeugen können?

Landa, Norbert

Bennys Wunsch-Baum

Als Benny mit seinem kleinen Geschwister teilen soll, verlässt er wütend das Haus und flüchtet sich auf seinen Lieblingsbaum. Gegen den zunehmenden Hunger helfen Pfannekuchen, gegen die Kälte eine Decke und gegen die Finsternis eine Laterne, alles Dinge, die nur der Baum hervorgebracht haben kann, oder nicht? Aber der Baum hilft nicht gegen das Alleinsein. Welches Glück, sich zurück in Mamas liebevolle Arme flüchten zu können.