Gutschalk, Bettina

Quiz Detektiv - Rund um die Erde

Mit dem Quiz Detektiv "Rund um die Erde" bietet sich für Kinder eine tolle Möglichkeit, auf spielerische Art und Weise ihr Wissen rund um die Erde zu überprüfen und zu erweitern. Spannende, witzige und knifflige Fragen zur Entstehung der Erde, zu den Erdteilen, zu Landschaften, Tieren und Völkern der Welt mit drei dazugehörigen Antwortmöglichkeiten (die auch bei nicht Wissen ein Raten ermöglichen) entfachen die Quizfreude.

Chidolue, Dagmar

Liebe ist das Paradies

Die fünfzehnjährige Jutta lebt in einer Kleinstadt der sechziger Jahre und eigentlich lebt sie in ihrer Liebestraumwelt. In dieser Traumwelt ist es ganz klar, dass sie den Jungen, mit dem sie fünf Jahre zuvor die Sommerferien verbracht hat, heiraten wird, obwohl er sie damals nicht einmal küssen durfte und sie auch seitdem keinerlei Kontakt mehr mit ihm hat. Aber natürlich sieht die Realität anders aus.

Wynne-Jones, Tim

Dieb im Haus der Erinnerung

Der sechzehn Jährige Dec und seine kleine Schwester finden im der Familie gehörenden, aber verlassenen Haus einen Toten. Dec vermutet, dass der Tote etwas mit seiner Mutter zu tun hatte, welche die Familie vor sechs Jahren verlassen hat. Besonders die Reaktionen des Vaters und dessen Freundin lassen vermuten, dass die Beiden etwas mit der Sache zu tun haben.

Wynne-Jones, Tim

Dieb im Haus der Erinnerung

Seit seine Mutter Lindy vor vier Jahren spurlos verschwand, ist Dec sehr verschlossen. Dass sein Vater, ein versponnener Millionär, Lindys beste Freundin geheiratet hat, hat die Situation verschlimmert. Jetzt wird in dem Haus, in dem die damals noch intakte Familie lebte, eine männliche Leiche gefunden. Mit ihr werden Decs Erinnerungen an seine Mutter und damit die Fragen lebendig, was sein Vater mit Lindys Verschwinden zu tun hat, ob sie noch lebt - oder gar ermordet wurde.

Pautsch, Oliver

Das Jungen Lexikon

Von A wie Abfuhr bis Z wie Zungenkuss findet man in diesem Lexikon viel wichtige aber auch viele unwichtige Stichworte zu allen möglichen Bereichen, auch zur Sexualität und Drogen.

Ende, Michael

Der Teddy und die Tiere und andere Geschichten

Die CD enthält neben der Titelgeschichte auch “Lirum Larum Willi Warum” und “Die Rüpelschule”. Teddy Washable ist auf der Suche nach seinem Lebenssinn. Alle Tiere wissen, wozu sie da sind. Aber Washable wird von allen als nutzlos empfunden, bis er ein Mädchen findet, dem er gehören kann und mit dem er glücklich ist. Willi fragt vornehmlich “Warum?”