Hennesey, B.G.

Das kleine Einhorn und die Reise zum Glück

Was bedeutet das: Für immer und ewig glücklich? Das will Luisa von ihrem Papa wissen. Aber der kann ihr auch keine Antwort darauf geben. In ihrem Nachttraum erlebt Luisa mit Zauberhuf, ihrem Einhorn-Kuscheltier, ein spannendes Abenteuer und findet viele Antworten auf ihre Frage. So antwortet sie auch ihrem Papa am nächsten Morgen: Das kommt darauf an, nämlich darauf wer es ist. Eine Prinzessin macht z.B. etwas anderes glücklich als einen Froschkönig. Und nun muss Luisa selbst überlegen, was sie glücklich machen würde.

Michaelis, Antonia

Das Geheimnis des 12. Kontinents

Karl Sonntag ist aus dem Waisenhaus abgehauen, weg von jenen, die ihn auslachen. Er sucht mit den Winzigen, einem Seefahrervolk, den geheimnisvollen 12. Kontinent. Auf diesem sind nämlich deren Kinder verloren gegangen. Was als Expedition beginnt, wird zu einem Abenteuer voller Rätsel, Geheimnisse und uraltem Zauber. Unversehens ist Karl in ein Abenteuer gepurzelt, aufregender als seine kühnsten Träume. Am Ende findet er mehr, als er suchte. Er findet Freunde, Verständnis und Wärme. Und das einzig Wichtige im Leben überhaupt.

Michaelis, Antonia

Das Geheimnis des 12. Kontinents

Karl Sonntag ist aus dem Kinderheim abgehauen und begegnet auf seiner Flucht den Winzigen, einem uralten Seefahrervolk, dem er mit seinem Modellschiff helfen kann. Eine abenteuerliche Reise zum 12. Kontinent beginnt, bei der Karl dabei sein darf.

Dillner, Sabine

Die Piratin - Das Leben der Grania O`Malley

Da der irische Clanführer O`Malley keinen männlichen Erben hat, setzt die wilde Grania ihren Willen durch und fährt mit zur See. Mit 15 Jahren hat sie ihr eigenes Schiff gekapert. Irland befindet sich im Befreiungskampf gegen die Engländer. Grania wird durch Intrigen ihrer Schwester in die Hände der Engländer gespielt. Ihr Leben scheint zu Ende. Doch der zarte, junge Engländer Bill befreit sie und lässt dabei sein Leben. Grania hingegen führt ihr spektakuläres Leben bis ins hohe Alter.

Dillner, Sabine

Die Piratin - Das Leben der Grania O’Malley

Irland, 16. Jhdt.: Die O’Malleys haben keinen männlichen Erben, aber Töchter. Die wilde Grania will mit ihrem Vater zur See fahren und setzt ihren Willen durch. Mit 15 Jahren steuert sie ihr eigenes Schiff von Irland aus gen Süden - und kommt mit zwei Schiffen zurück. Doch durch Intrigen innerhalb ihres Clans fällt sie in die Hände des englischen Statthalters von Galway. Kann Billy, der junge Engländer, sie befreien? (unter Verwendung des Verlagstextes)

Dillner, Sabine

Die Piratin - Das Leben der Grania O’Malley

Die Geschichte spielt im Irland des 16. Jahrhunderts und handelt von der Fürstentochter eines irischen Clans, das von nichts anderem träumt allem mit ihrem Vater zur See zu fahren. Schließlich gelingt es ihr, den Vater zu überreden und der Langeweile daheim zu entrinnen. Bereits mit 15 Jahren steuert sie ihr eigenes Schiff , doch durch eine Intrige innerhalb ihres eigenen Clans gerät sie in eine bedrohliche Situation.

Beale, Fleur

Waitara - Die andere Seite des Meeres

Die in Neuseeland lebende, 16jährige Hannah gerät mit ihrem Zwillingsbruder in zwei Konflikte. Einerseits unterdrücken die englischen Besatzer die Maori und ein Krieg entsteht, der Hannahs Lebenswelt tiefgreifend verändert. Andererseits sucht sie nach ihrer Herkunft. Schließlich finden die beiden Geschwister in England ihren adligen, reichen Vater, erlangen finanzielle Unabhängigkeit und können ihr Leben nach eigenen Vorstellungen gestalten.

Beale, Fleur

Waitara - Die andere Seite des Meeres

Die 16-jährige Halbwaise Hannah lebt in der Mitte des 19. Jahrhunderts in der Kolonie Neuseeland, die von den steifen gesellschaftlichen Konventionen des viktorianischen Englands geprägt ist. Um so schlimmer ist es, als das Mädchen erfährt, dass ihr Vater gar nicht ihr Vater ist. Sie macht sich in den Wirren der Maoriaufstände auf, um das Geheimnis ihrer Herkunft zu klären.

Beale, Fleur

Waitara - Die andere Seite des Meeres

Mitte des 19. Jahrhunderts kämpft die selbstbewusste Hannah in ihrer neuseeländischen Heimat um die Verwirklichung ihrer Träume. Doch ein Familiengeheimnis droht ihre Pläne zu durchkreuzen. Bis nach England führt Hannahs Suche nach der Wahrheit.

Prévost, Guillaume

Das Buch der Zeit - Die steinerne Pforte

Sams Vater ist seit Tagen verschwunden. Auf der Suche nach ihm entdeckt Sam ein altes Buch, das sich als Buch der Zeit herausstellt. Und ein mysteriöser Stein, der Sonnenstein, bringt Sam in vergangene Zeiten. Sam begreift, dass sein Vater das Geheimnis der Zeitreisen kennt und er befürchtet, dass sein Vater im Mittelalter im Schloss des Grafen Dracula gefangen wird und deshalb nicht zurückkehrt. Hier endet der erste Band des Romans.

Prévost, Guillaume

Die steinerne Pforte

Sams Vater ist verschwunden, und Sam spürt diesmal ganz deutlich, dass ein großes unbekanntes Geheimnis dahinter steht. Da entdeckt er einen verborgenen Raum, in dem sich sein Vater anscheinend zurückzuziehen pflegte, und in den Zimmer liegt ein Buch. Das Buch der Zeit ...

Prévost, Guillaume

Die steinerne Pforte

Sam ist verzweifelt. Schon seit Tagen ist sein Vater verschwunden und es gibt kein Lebenszeichen von ihm. Als der Teenager auf ein mysteriöses Buch und einen großen grauen Stein stößt, erkennt er, dass das Verschwinden seines Vaters auf übernatürliche Ereignisse zurückgeht. Um seinen Vater zu suchen, begibt sich Sam auf eine gefährliche Reise…

Prévost, Guillaume

Das Buch der Zeit - Die steinerne Pforte

Sam ist enttäuscht. Sein Vater hat sich nicht bei ihm gemeldet, obwohl er Geburtstag hat. Gleichzeitig hat er Probleme mit Monk, dem uneingeschränkt besten Judokämpfer in Sams Verein.

Prévost, Guillaume

Die steinerne Pforte

Auf der Suche nach seinem verschollenen Vater Allen entdeckt der vierzehnjährige Sam ein mysteriöses altes Buch, das neben einer Stele mit eingraviertem Sonnenmotiv liegt. Mit diesem Buch “Dem Buch der Zeit” ist ein uraltes Geheimnis verknüpft, das Sam in ferne Länder und längst vergangene Zeiten führt.

Brenzina, Thomas

Wer entdeckt das Geheimnis im Garten Monets?

Im Museum der Abenteuer ist Museumsnacht. Menschen verschwinden. Rätsel um Claude Monet und seine Bilder müssen anhand von Bildern und Texten gelöst werden. Schließlich gelingt es, alle Rätsel zu lösen und die Museumsnacht zu einem guten Ende zu bringen. Ganz nebenbei hat der Leser viel aus dem Leben des Malers Monet erfahren.

Brezina, Thomas

Wer entdeckt das Geheimnis im Garten Monets?

Ein Museumsbesuch wird zu einem ereignisreichen Abenteuer. Rätsel über Rätsel kommen auf und alle haben sie mit dem berühmten Maler Claude Monet zu tun. Was verbirgt sich hinter dem Geheimnis im Garten Monets? Mit Hilfe von 11 kniffligen Rätseln und einem Rätselbrief, gelangt man auf die Spur um des Rätsel Lösung zu finden.

Flacke, Uschi

Der Schlangenpapyrus

Sophia, die Tochter eines Magiers versucht in Ägypten einen geheimnisvollen Papyrus ihres Vaters zurückzuerlangen, der nicht in falsche Hände gelangen darf. Gemeinsam mit dem Schreiber Demetrios gerät sie dabei in eine dunkle Verschwörung, die sie in die berühmte Bibliothek Alexandrias und viele andere historische Stätten Ägyptens führt. Es gelingt den beiden zwar, dass der Inhalt des Papyrus in den Händen des Gegenspielers keinen Schaden anrichten kann, der Papyrus aber verbrennt.

Lewin, Waltraut

Artussagen

Waltraut Lewin erzählt im vorliegenden Band die Sage vom legendären König Artus auf die ihr eigene, fesselnde und doch auch sachlich berichtende Art und Weise, die einen wundervollen Einblick in die Welt der Ritter gestattet und uns vieles besser verstehen lässt.

Richards, Justin

Der Atlantiscode

Der Atlantiscode schildert in packender und spannender Art und Weise die Suche von Matt nach seinem Vater, die ihn und seine Freunde quer durch die Jahrhunderte führt, auf der Entdeckungen gemacht werden, die unvorstellbar anmuten und die zu verblüffenden Erkenntnissen führen.

Andersen, Hans Christian

Der standhafte Zinnsoldat

Das Märchen vom standhaften Zinnsoldaten wird mit neuen romantischen Illustrationen versehen.

Andersen, Hans Christian

Der standhafte Zinnsoldat

Ein kleiner Junge bekommt zu seinem Geburtstag eine Schachtel voller Zinnsoldaten geschenkt. Für den letzten Zinnsoldaten aus dieser Produktion war leider nicht mehr genug Zinn übrig, so dass er nur auf einem Bein steht. Er verliebt sich unsterblich in eine Tänzerin aus Papier, die “das eine Bein so hoch empor [hob], dass der Zinnsoldat es nicht sehen konnte und glaubte, sie habe gerade wie er nur ein Bein”.