Kunst, Marco

gelöscht

Der 13- jährige Sig gelangt in die Außensphären seiner hoch technisierten und computergesteuerten Stadt und muss dort ums Überleben ringen. Er findet Begleitung und beginnt, bisher Anerkanntes zu hinterfragen und gegen den Zentralcomputer, der sein Leben bisher absolut bestimmte, zu kämpfen.

Potthoff, Konrad

Wilhelmine. Alle Abenteuer

Der vertrottelte Universalroboter "Wilhelmine" erlebt viele spannende Reisen im Weltall und durch die Zeit und wird dabei von Kindern begleitet. Dabei kommt es nicht nur zu vielen lustigen Begegnungen mit Außerirdischen.

Eschbach, Andreas

Das Marsprojekt - Die steinernen Schatten

Elinn, die Marsgeborene, kann es nicht ertragen, dass niemand auf sie hört, die Erwachsenen sie aus allem heraushalten wollen und ihre Freunde das auch noch unterstützen. Also macht sie sich allein auf, der Einladung der Marsianer zu folgen.