Schröder, Rainer M.

Im Rausch der Diamanten

Daniel Lundqist, genannt der Schwede, zieht als fahrender Händler durch das Kapland. Eine neue Richtung erhält sein Leben, als er sich entschließt, Diamanten zu suchen. Es ein langer Weg vom ersten Claim bis zum erfolgreichen Diamantenhändler. Auf dem Weg zum Gipfel des Erfolgs muss Daniel erfahren, dass das Leben auch bittere Erfahrungen für ihn bereithält. Wird er daran zerbrechen?

Naumann, Rosa

Der Gehilfe des Mumienmachers

Im Jahr 1270 v.Chr. wird der 15jährige Ayat in die ägyptische Stadt Waset verschleppt. Er wird Sklave des Mumienmachers Wah und stößt dabei auf ein düsteres Geheimnis ...

SCHUPELIUS, MAGDALENA GUNNAR

Wer hat den Gummibär´n gemacht? Marken und ihre Erfinder

Am Beispiel von 10 berühmten Erfinderpersönlichkeiten stellen die Autoren Menschen vor , die in den letzten 150 Jahren durch ihre Erfindungen wesentlich das Alltagsbild unserer Gesellschaft geprägt haben.

Tullet, Hervé

Stell´dir vor

Eine Welt voller Abenteuer! Auf jeder Seite eine neue Überraschung! Schlag einfach um und staune selbst. Die Welt ist ein Abenteuer und an jeder Wegbiegung erwartet dich eine Überraschung. Ein aufregender Ort - überzeuge dich selbst.

Fritsche, Olaf

Schiffbruch in der neuen Welt

Magnus, 10 Jahre, arbeitet als Schiffsjunge auf der Santa Maria, er begleitet Kolumbus auf seiner ersten Reise und lässt sie durch Unaufmerksamkeit am 24.12.1492 auf eine Sandbank auflaufen, so dass sie sinkt. Das Abenteuer erlebt Magnus als Zeitreisender. Sein richtiges Leben findet im Jetzt statt.

Mechtel, Manuela

Die Wikinger auf großer Fahrt

Die Wikinger feiern ein Fest, denn morgen stechen sie mit 40 Männern und ihrem Schiff “Thor” in See. Ole und Leif begleiten ihre Väter bei ihren letzten Vorbereitungen. Ein halbes Jahr werden diese weg sein, um Salz und Felle gegen Wein und Silber zu tauschen, evtl. sogar Edelsteine und Gewürze aus dem Orient. Ole kann es gar nicht abwarten, selber in See zu stechen, deswegen versteckt er sich in einer Kiste. Er wird jedoch bereits vor der Abfahrt entdeckt und träumt somit vom nächsten Jahr!

Zimmermann, Christa-Maria

Gefangen im Packeis

“Gefangen im Packeis” von Christa-Maria Zimmermann handelt von dem ehrgeizigen Versuch der englischen Shackleton-Expedition, die Antarktis mit Hundeschlitten zu durchqueren. Dieses Unternehmen dauerte von Oktober 1914 bis Mai 1916; ihr war kein Erfolg beschieden; immerhin überlebten alle Teilnehmer die ungeheuren Strapazen.

Wax, Wendy

Die Geheimnisse der Spiderwicks - Das Buch zum Film

Zwei begabte und fantasievolle Menschen, die beide Elfen lieben, haben sich gefunden und gemeinsam die Geheimnisse der Spiderwicks aufgeschrieben.

Baltscheit, Martin

Was ist eigentlich ein Tulipan?

Was ist ein Tulipan ? Ein was ??? Keine Ahnung. Frage deine Mutter, frage deinen Vater oder gehe hinaus in die Welt und finde es heraus. Wenn du nicht gehst, wirst du im Leben nichts lernen. Warum du gehen sollst ? Naja, ich will es ja nicht wissen, sondern du. Ich bleibe hier und denke mir so lange etwas aus.....

Hula, Saskia

Windig und Wolkenbruch

Der Feuerwehrmann Wolfgang Windig lebt nicht nur im Beruf gefährlich, sondern liebt auch in seiner Freizeit wagemutige Unternehmungen, zumindest solange, bis sein Schutzengel einmal in den Urlaub fährt.