Eisbär, Pinguin & Co.

Ein Sachbilderbuch über Tiere der Poalrgebiete und zugleich ein Bastelbuch, diese Tire zu filzen

nach Dav Pilkey,

Der Limonadenstand

Es ist heiß und der kleine dicke Drache meint: Ein Limonadenstand muss her! Doch während er auf die Kundschaft wartet, wird er durstiger und durstiger ...

nach Dav Pilkey,

Camping

Der kleine dicke Drache möchte mit seinem Freund draußen Camping machen. Aber wo findet man bloß einen richtig gemütlichen Platz?

nach Dav Pilkey,

Das Buch

Der kleine dicke Drache möchte gern sein spannendes Buch lesen, aber immerzu muss er für andere etwas tun. Da hat er einen gute Idee.

Sixtus, Albert (Adalbertus)

Lepusculorum schola

Das unsterbliche Bilderbuch “Die Häschenschule” - auf Latein!

Tonner, Sebastian

Heute ist Ostern!

In dem Buch “Heute ist Ostern!” werden die Erlebnisse der Kinder Lisa und Luca am Osterfest aus der Sicht des kleinen Schäfchens Rica erzählt.

Kordon, Klaus

Die Lisa

Lisa Leben in Berlin reicht vom Kaiserreich bis in die Zeit nach dem Mauerfall.

Butschkow, Ralf

Ich hab eine Freundin, die ist Tierpflegerin

Tim besucht den Zoo und bekommt erklärt, was dort zu den Aufgaben einer Tierpflegerin gehört.