So was Tolles

Das reich illustrierte Buch gibt sachgerecht Auskunft über Geburt und Erwachsenwerden.

Huainigg, Franz-Joseph

Du gehörst zu uns

Thomas ist vier Jahre alt, als er sich zum ersten Mal dafür interessiert, woher die kleinen Kinder kommen. Seine Eltern erzählen ihm daraufhin, wie es war, als sie ihn adoptierten.

Thor-Wiedemann, Sabine

Wo komme ich her Mein erstes Aufklärungsbuch

Lilli, fast schon ein Schulkind, bekommt einen kleinen Bruder. Das Buch enthält kindgerechte Informationen über Babys (auch Tierbabys), Liebe, Freundschaft und Sex, Mann und Frau, Jungen und Mädchen, Ultraschall und Geburt und das Wachsen und Lernen des kleinen Babys .

Der Mann, der noch den Klapperstorch glaubte

Schon gibt es eine Überlegenheit. Selbst ich weiß, dass die Kinder ganz gewiss nicht vom Klapperstorch kommen. Wie kann ein erwachsener Mann nur so dumm sein! Damit habe ich aber zugleich die Chance, die Erfahrungen dieses Mannes mitmachen zu können, ohne zeigen zu müssen, dass ich mich SO genau auch nicht auskenne, auskannte. Ein schönes, altmodisches Buch mit gehörigem Beitrag zum Thema "Aufklärung".