Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jonas, Hendrik

Wo steckt die kleine Maus

Der Hund, die Katze und die Maus finden beim Versteckspiel eine Schatzkarte und gehen auf eine abenteuerhaltige Schatzsuche.

BUTTERFIELD, MOIRA

Piraten und Schmuggler

Das Buch bietet eine Darstellung der Seeräuberei von ihren ersten belegbaren und belebten Anfängen in der griechischen Antike bis zur heutigen Zeit der modernen Piraten. Daneben werden auch die Gegenmaßnahmen der staatlichen Behörden und die Erfolge der Archäologen dargestellt.

BUTTERFIELD, MOIRA

Piraten und Schmuggler

"Piraten und Schmuggler" aus der Reihe "Wissen erleben" des Arena Verlages setzt zwei Schwerpunkte und widmet ihnen etwa gleich viel Raum. Einen großen Anteil nehmen die modernen Piraten ein.

Rees, Lesley

Wie werde ich Pirat in nur 7 Tagen

Anleitung zum Piratendasein, Erfolg garantiert!

Rees, Lesley

Wie werde ich Pirat in nur 7 Tagen

Wer Pirat werden möchte, der findet hier eine kreative Anleitung, um in sieben Tagen sein Ziel zu erreichen. Ein Schiffskapitän erklärt dem Leser, was man als echter Pirat trägt, er hilft bei der Namenssuche und bietet Ideen für die eigene Piratenausrüstung. Das reich illustrierte Sachbilderbuch begleitet den Leser informativ und ideenreich bis zur großen Piraten-Party.

Bruce, Julia

Dein Abenteuer als Seefahrer

Der Auftrag dieses Buches an den Leser oder die Leserin lautet : Bringe als Kommandant ein Handelsschiff des portugiesischen Königs nach Goa in Indien, um von dort Gewürze und Seide zu holen.

Seelig, Renate

Unterwegs

Die kleinen Leser werden auf spannende Reisen entführt. So lernen sie was es “unterwegs” so alles zu sehen und zu erleben gibt: am Bahnhof, am Flughafen, in der Stadt, in den Bergen, auf dem Land, am Fluss, am See, beim Camping und am Meer.

Langreuter, Jutta

Käpt´n Sharky und das Seeungeheuer

Käpt´n Sharky ist klein, aber er ist furchtlos. Er fährt mit Michi und seinen Tieren der Ratte, der Schildkröte und Coco hinaus aufs Meer. Im Meer gibt es ein Seeungeheuer. Alle haben Angst vor dem Ungeheuer. Doch das Ungeheuer will nur spielen. Michi streichelt es und als Dank dafür hilft es Michi und Käpt´n Sharky gegen einen Angriff des alten Bill und seinen Piraten.

Piraten Ahoi!

Ein kleiner Pirat bricht mit seiner Mannschaft auf, um auf Schatzsuche zu gehen. Tatsächlich werden sie auf einer Insel fündig und entdecken einen Schatz. Wenn das kein Grund zum Feiern ist...

Clarke, Penny

Entdecker und Entdeckungen

Als Sachbuch in Bilderbuchgestalt vermittelt dieser Band Wissen über die Geschichte der Entdeckungen. Als roter Faden dient dabei der geschichtliche Ablauf. Angefangen bei den Frühmenschen, über die Wikinger, Marco Polo und Christoph Columbus bis hin zur Erforschung der Arktis und des Weltalls gibt das Buch einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Entdeckungen und die Personen, die dahinterstecken.

Leon Pirat

Ein Outing-Mutmach-Buch: Der Großvater war Piratenkapitän, der Vater ist Piratenkapitän, der Sohn möchte Piratenkoch werden. Darf er natürlich nicht, jedenfalls nicht gleich. Erst müssen der Dicke, der Lange und der Kurze irgendwie von Bord, bis der Hunger des Kapitäns so groß wird, dass nur ein richtiger Koch ihn stillen kann. Also: Ein Koch im Kapitänsrang.