Addai, Patrick K.

Kofi Das afrikanische Kind

Das Kind Kofi wird am folgendenTag zum ersten Mal in die Schule gehen. Es ist sehr aufgeregt und lädt die Zuhörer und Leser ein, bei den Vorbereitungen für seinen ersten Schultag, an denen das halbe Dorf beteiligt ist, dabei zu sein. Kofi möchte gern so lernen wie der berühmte Kofi Annan und sich für den Frieden in der Welt einsetzen. Auf den letzten Seiten des Buches befindet sich eine Kurzbiografie von Kofi Annan.

Steele, Philip

Wunder der Welt

Die “Wunder” der Welt- Meisterwerke der Baukunst von der Antike bis zur Gegenwart

Lee, Tae-Jun

Wann kommt Mama

Ein kleiner Junge wartet an der Straßenbahn auf seine Mama. Immer wieder kommt eine Straßenbahn, Leute kommen und gehen. Die Mutter des kleinen Jungen ist nicht dabei. Es beginnt zu schneien. Der kleinen Junge rührt sich nicht von der Stelle und wartet.... Die Geschichte ist in Deutsch und Koreanisch geschrieben.