Simmonds, Posy

Lulu im Museum

Ein verhasster Museumsbesuch entpuppt sich für Lulu als aufregendes Abenteuer.

Lindner, Simone

Luftelfe Tara

Tara, die kleine Luftelfe, ist sehr verspielt und sucht immer wieder nach neuen Abenteuern. Dieses Mal sorgt sie dafür, dass aus einer traurigen Raupe ein schöner Schmetterling wird.

Lindner, Simone

Erdgnom Amar

Amar, der kleine Erdgnom ist sehr gemütlich und eher ein Gnom als eine Elfe, da er in der Erde lebt. Eines Tages muss er dem kleinen verletzten Maulwurf Coron helfen.

Lindner, Simone

Feuerelfe Runya

Feuerelfe Runya rettet in einem heldenhaften Einsatz die Waldbewohner vor einem Waldbrand.

Csukas, Istvan

Pompom erzählt

Die kleine Püppi hat einen außergewöhnlichen Freund Pompom, der ihr 6 lustig- skurrile Geschichten erzählt.

Horse, Harry

Der kleine Hase läuft weg

Der Titel dieses Bilderbuches "Der kleine Hase läuft weg" gibt den Inhalt treffend wieder. Der kleine Hase wird von den Eltern ausgeschimpft und schon meint er, dass er weglaufen müsse. Mit sehr vielen Bildern und genauesten Zeichnungen wird die Geschichte erzählt, die damit endet, dass es dem Hasen zu Hause doch am besten gefällt.

Langreuter, Jutta

Käpt´n Sharky und das Seeungeheuer

Käpt´n Sharky ist klein, aber er ist furchtlos. Er fährt mit Michi und seinen Tieren der Ratte, der Schildkröte und Coco hinaus aufs Meer. Im Meer gibt es ein Seeungeheuer. Alle haben Angst vor dem Ungeheuer. Doch das Ungeheuer will nur spielen. Michi streichelt es und als Dank dafür hilft es Michi und Käpt´n Sharky gegen einen Angriff des alten Bill und seinen Piraten.

Scheffler, Ursel

Dinny, wo bist du?

Dinny ist ein kleiner Entenschnabelsaurier. Seine Eltern sind gerade auf Futtersuche, als zwei Eierräuber das Nest überfallen. Schnell versteckt sich Dinny im Wald und verläuft sich dabei. Auf seiner abenteuerlichen Suche am Fluss begegnet er vielen anderen Tieren.

Piraten Ahoi!

Ein kleiner Pirat bricht mit seiner Mannschaft auf, um auf Schatzsuche zu gehen. Tatsächlich werden sie auf einer Insel fündig und entdecken einen Schatz. Wenn das kein Grund zum Feiern ist...

Gay, Marie-Louise

Caramba

Caramba ist ein ganz normaler Kater. So scheint es. Eines jedoch unterscheidet ihn von allen anderen Katzen aus seiner Umgebung. Er kann nicht, wie seine Artgenossen, fliegen. Jegliche Versuche diese Fähigkeit zu erlernen scheitern. Caramba ist entmutigt, nicht das zu können, was allen anderen Katzen so leicht gelingt. Doch eines Tages entdeckt der kleinen Kater eine Fähigkeit, die ihn zu etwas ganz Besonderem macht. Das Schwimmen.