KIKA,

Wie die Kuh Katja das “Muh” erfand

Zwei lustige, kurze Tiergeschichten in einem “Doppel - Dicker - Band”.

Janisch, Heinz

Der Ritt auf dem Seepferd

Die Erde drehen wie ein Bär seinen großen Ball, auf dem er steht - ja, das möchten wir wohl können. Aber es gibt noch viel mehr Dinge, die uns in Erstaunen versetzen, wenn wir den Geschichten denn glauben können, die uns Herr Janisch als Nacherzählung eines gewissen Herrn von Münchhausen hier auftischt.

Napp, Daniel

Dr.Brumm fährt Zug

Dr. Brumm - ein Bär - und Pottwal - ein Goldfisch! Begehen zusammen ein Abenteurer der besonderen Art, sie fahren Zug. das ist nichts besonderes könnte man denken, aber es handelt sich hier um eine Schrottreife Lock die sowieso nicht mehr fährt, denkste - sie springt eben doch an - Tonnerwetter - und dann kommt die marode Brücke in aller letzte Minute schafft es Dr. Brumm größeres Unheil zu vermeiden... . Aber der Dienstag ist noch nicht vorbei!

Newell, Peter

Das schiefe Buch

Ein Kind entrollt seinem Kindermädchen und rollt in einer reinen Slapsticktour die steile Straße hinab, reißt alles mit, was sich ihm in den Weg stellt und landet, während sein Wagen an einem Baumstumpf zerschellt, weich im Heu. Die Sturztour wird in einfachen, stark rhythmischen Vierzeilern, zwei bis drei pro Seite beschrieben und kommentiert.