Moßmann, Barbara

Bruno, der Bär

Bruno, der Bär, erlebt einen aufregenden Tag auf dem Spielplatz. Viele vertraute Dinge aus der Erfahrungswelt der Kinder sind mit dabei. Aber auch das Entdecken kommt nicht zu kurz. Bruno braucht Hilfe, die er promt aus dem Puppendoktorkoffer bekommt. Am Ende ist alles wieder gut. Die beigefügte Fingerpuppe kann mit auf Entdeckungsreise gehen.

Stark, Ulf

Als Papa mir das Weltall zeigte

Ein Vater möchte seinem kleinen Jungen das Weltall zeigen, denn er sei jetzt groß genug. Für den Vater ist das Weltall nämlich sehr wichtig und großartig. Der kleine Junge findet das wichtige und großartige Weltall in vielen kleinen, alltäglichen und wundersamen Dingen. Da gibt es eine Schnecke, eine Distel, einen Grashalm und natürlich auch viele Sterne. So wird es ein lustiger und spannender Spaziergang für den kleinen Jzngen, den er sicher nicht vergessen wird.

Murray, Martine

Henrietta

Henrietta erzählt von ihrer Familie, ihren FreundInnen, dem Hund und ihren Träumen, die sie in eine komplette ferne Welt führen.

Taylor, Tison;

Barbapapas Reise

Barbapapa ist traurig. Er braucht eine Barbamama. Auf der Suche nach ihr reisen Barbapapa und die Kinder Francois und Claudine rund um die Welt und besuchen sogar ferne Planeten. Dank Barbapapa und seiner einzigartigen Verwandlungsfähigkeit überstehen sie viele abenteuerliche Situationen. Ihre Suche bleibt jedoch erfolglos. Barbamama wächst derweil im heimischen Garten heran. Natürlich verliebt sich Barbapapa sofort, und schon bald schlüpfen sieben Barbakinder aus ihren Eiern.

Horse, Harry

Der kleine Hase läuft weg

Der Titel dieses Bilderbuches "Der kleine Hase läuft weg" gibt den Inhalt treffend wieder. Der kleine Hase wird von den Eltern ausgeschimpft und schon meint er, dass er weglaufen müsse. Mit sehr vielen Bildern und genauesten Zeichnungen wird die Geschichte erzählt, die damit endet, dass es dem Hasen zu Hause doch am besten gefällt.

Dölling, Beate

Karl Feuerstark erzählt unglaubliche Geschichten

Karl Feuerstark, ein großer grüner Drache, erzählt seinem Neffen Emil Geschichten aus seinem Leben. Emil glaubt ihm nicht alles, lauscht aber trotzdem sehr gern auch den skurrilsten Erzählungen.

Schönwandt, Peter

Lorenz und die Feuerdrachen

Der kleine Drache Lorenz ist erst so groß wie eine Kuh, geht aber schon in den Drachenkindergarten. Er möchte so gern ein Feuerdrache sein, doch kommen vorerst nur kleine Wölkchen aus der Nase - es sei denn er ist wirklich ganz ganz wütend.

Zang, Tina

Der Karate-Hamster legt los

Ein Hamstertrio wird von einem japanischen Mädchen aus einer Tierhandlung erstanden. Eigentlich sind Hamster ja Einzelgänger . Doch nun werden die drei Hamster ungefragt zu Zwangsfreunden, genauso wie Kira, deren Vater eine deutsche Frau geheiratet hat, zu einer "Zwangsschwester" ihres Stiefbruders Heiko wurde. Einer der Hamster entpuppt sich als äußerst unternehmungslustig und Karate-begeistert. Zusammen mit Kira jagt Neo einen Brieftaschendieb und wird sogar von einem Schüler entführt.