Es wurden 469 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schreiber-Wicke, Edith

“Zahlen her!” sagt der Bär

Allerlei lustig illustrierte Zahlenspiele für Kindergartenkinder und 1. Schuljahr

Schreiber-Wicke, Edith; Holland, Carola

“Zahlen her!”, sagt der Bär

Das Bilderbuch “Zahlen her!, sagt der Bär” von Edith Schreiber-Wicke und Carola Holland, erschienen im Thienemann Verlag (2007) umfasst 26 Tiergeschichten zum Selberrechnen und Weiterreimen.

Schreiber-Wicke, Edith

“Zahlen her!”, sagt der Bär

26 lustige Rechenverse im Zahlenbereich 1-12

Sodtke, Matthias

Übung macht den Meister

Frosch Priesemut hilft dem Hasen Nulli bei der Möhrenernte. Der ungeduldige Nulli verärgert den Frosch. Was wird er tun, um den gekränkten Freund versöhnlich zu stimmen?

Lienle, Dela

Ägypten - Geheimnis am Nil

Eine Einführung in die alte Welt Ägyptens.

Kienle, Dela

Ägypten - Geheimnis am Nil

In 14 Kapiteln von der Zeitleiste der Chronik des ägyptischen Reiches über die gelungenen und misslungenen, in jedem Fall aber auch heute noch Rätsel stellenden Pyramidenbauten, den Kinderalltag vor 3000 Jahren und den aus dem heutigen Kairo bis zu den neuesten Unterwasserentdeckungen Gaddios in Alexandria reicht die bunte Palette der Bild- und Textinformationen über Ägypten. Die Kapitel haben einen durchgehenden Text und zusätzlich kurze Textblöcke neben den ausgezeichneten Abbildungen.

Saunier, Nadine

unsere erde - wunder des lebens

Sachbilderbuch nach dem Kinofilm “Unsere Erde” von Alastair Fothergill

Pauli, Lorenz

mutig, mutig

Vier verschiedene Tiere finden sich an einem Teich zusammen um zu prüfen, wer von ihnen wohl der Mutigste ist. Der Wettbewerb nimmt eine verblüffende Wendung und veranlasst zu fragen, was denn eigentlich Mut ist.

Banyai, Istvan

ein blick zwei blicke

Die Geschichte eines Jungen und eines Mädchens, vielleicht. Beide wohnen im selben Wohnblock. Die Fenster sind offen. Der Junge im sehr unaufgeräumten Zimmer langweilt sich, wirft einen Papierflieger nach draußen. Das Mädchen übt noch auf dem Konzertbass, dann schaut es nach draußen oben rechts. Dort ist der Junge am Fenster zu sehen. Es könnte aber auch ganz anders sein, denn Istvan Banyai erzählt beileibe keine lineare Geschichte.

affenheiß und schweinekalt - Die Überlebenstricks der Tiere

Erstaunlich, erstaunlich. Die Natur hat immer noch etwas in der Hinterhand, das uns überrascht und dem wir nachzueifern versuchen. Ein Frosch, der sich einfrieren lässt ohne durch Wasser-Eis-Ausdehnung zu platzen, ein Kamel, das 8°C Körper-Temperatur-Unterschied verkraftet, das Gehirn aber davon verschont. Erstaunlich, erstaunlich.

Nanji, Sheenaz G.

Zwei Ungeheuer unter einem Dach: Mein Opa und ich

Das Thema Toleranz zwischen den Generationen wird aus zwei Perspektiven dargestellt. Leon, ein kleiner Junge, erzählt seinen Freunden von einem Außerirdischen. Dieser hat alle Eigenschaften eines älteren Mannes und die sind für junge Leute schlecht vorstellbar. Zur gleichen Zeit erzählt der Opa seinen Freunden von einem Monster, das sich agil und lebhaft durch das Haus bewegt. Doch bald erkennen die beiden, dass sie sich gut ergänzen und der eine vom anderen lernen kann.

Nanji, Shenaaz G.

Zwei Ungeheuer unter einem Dach: Mein Opa und ich

Der kleine Leon ist ganz aufgeregt und erzählt seinen Freunden, dass ein Außerirdischer bei ihm zu Hause eingezogen sei. Auch ein alter Herr berichtet seinen eigenen Freunden, er sei in das Haus eines Monsters gezogen. Doch bald schon kommen sich beide näher.

Nanji, Shenaaz G.

Zwei Ungeheuer unter einem Dach: Mein Opa und ich

Der kleine Leon erzählt seinen Freunden, dass bei ihm ein Außerirdischer eingezogen ist, der drei Beine hat und sogar die Haare abnehmen kann. Leons Opa hingegen erzählt seinen Freunden, dass in seinem neuen Zuhause ein Monster wohnt, das die Treppengeländer herunterrutscht, ständig Süßigkeiten isst und sich wie Gummi verbiegen kann. Doch mit der Zeit werden die beiden gute Freunde.

Wormell, Chris

Zwei Frösche, ein Stock und ein Hund...

In Mitte eines Teiches sitzen zwei Frösche auf einem Seerosenblatt. Einer hält einen Stock in der Hand, zu beider Schutz. Aber der andere Frosch versteht nicht, wovor er geschützt werden soll. Doch nach einer längeren Hin-und Herfragerei und der Rettung vor Hecht und Fischreiher, sucht er freiwillig neue Stöcke mit, um vor nächstmöglicher Gefahr geschützt zu sein.