Serres, Alain

Jetzt

Kleine und große Momente im Leben des jungen Ich-Erzählers sind in Alain Serres und Olivier Tallecs neuen Bilderbuch zu entdecken. Der Titel "Jetzt" ist gleichzeitig Programm des Buches, das eine Hommage an den Augenblick darstellt.

Maßmann, Barbara

Emila, die kleine Ente

Die kleine Ente Emilia verlässt zum ersten Mal das Nest und entdeckt viele neue Dinge.

Norac, Carl

Meine Mama kann zaubern

Obwohl meine Mama keinen Zauberstab und keinen Zauberhut hat, kann sie zaubern. Sie errät mein Geheimnis, zaubert böse Träume weg, Schmetterlinge flattern. Alles wie durch Zauberei. Mama ist eben die Beste und das sie mich lieb hat, ist besser als alle Zauberei.

Norac, Carl

Meine Mama kann zaubern

Mamas können zaubern, immer und überall. Dieses liebenswerte Bilderbuch erzählt mit einfachen Worten und großflächigen Illustrationen, wie ein Kind seine Mama wahrnehmen könnte.

Mitgutsch, Ali

Mein Wimmel- Bilderbuch

Auf 16 Hartpappeseiten wimmelt das Leben im Stadtpark nur so . Durch viele lustige Einzelheiten kann man entdecken, wie es in der jeweiligen Jahreszeit zugeht .

Erben, Wladimir Sutjew

Fröschlein EIGENSINN

Föschlein Eigensinn lebt mit Mutter und Vater an einem kleinen Teich. Doch dies genügt ihm nicht mehr und er will in die große weite Welt. An einer großen Straße hat er Angst vor den vielen schnellen Autos und er will ganz schnell zurück. Weit ist er nicht gekommen. Zu Hause sind seine Eltern wie immer, sie verraten ihm nicht wieviel Sorgen sie sich machten.

Erben, Wladimir Sutjew

WAS MAG DAS für ein VOGEL sein

Ein Gänserich ist mit sich sehr unzufrieden und tauscht mit anderen Tieren Körperteile. Als er bei seinen Gänsen ankommt, wunderen diese sich über den komischen Vogel. Der Fuchs beobachtet ihn beim Fehlversuch des Gras rupfens und packt ihm am Hals. Die Gänse kommen zu Hilfe und retten ihn. Da weiß er zu wem er gehört und gibt alle getauschten Körperteile zurück, froh ein Gänserich zu sein.

Erben, Wladimir Sutjew

Wer hat Miau gesagt

Kulli ein kleiner Hund wird beim schlafen durch ein “ Miau ” gestört. Er macht sich auf die Suche nach demjenigen der dies gesagt hat. Dabei trifft er viele Tiere. Jedes Tier läßt ihn hören wie es spricht beziehungsweise welchen Laut es von sich gibt. So erlebt er einen spannenden Tag bis er endlich erfährt, wer “ Miau “ gesagt hat.

Albaut, Corinne

Ich sehe was was du nicht siehst

Ein Spielbuch mit überraschenden Farbwechseln und kurzen Texten in Versform, in dem der Leser sieben verschiedenen Tieren begegnet, die er auf jeder Doppelseite wiedertreffen kann. Frosch Nina, Tiger Marcel, Schmetterling Paul, Elefant Samson, Schwein Tim und das Chamäleon Balduin wechseln beim Herausziehen einer Lasche aus dem Zieh- Bilderbuch wie von Zauberhand ihre Farbe.

Guerin, Albaut/

Ich sehe was, was du nicht siehst

Ein Farben-Zauberbuch, hübsche Reime für Kleine inklusive! Frosch, Tiger, Schmetterling, Elefant, Schwein und Chamäleon erscheinen im Buch zuerst farblos, dann - zieht man die stabilen Tafeln auf der rechten Seite heraus - in ihrer natürlichen Farbe. Auf jeder Tafel entdeckt man auch eine Anleitung zum Mischen dieser Farben

Geisler, Dagmar

Alles vom kleinen Max

Der kleine Bär Max beschäftigt seine Familie rund um die Uhr. Es ist gar nicht so einfach, ihn ins Bett zu bringen und ihn auch darin zu halten. Daneben soll er sich beeilen und Dinge mit seiner kleinen Schwester teilen. Wie er und seine Familie diese Probleme meistern, kann man in diesem bezaubernden Sammelband erfahren. Wer selbst Kinder hat, wird vieles wiedererkennen. Also viel Spaß beim Lesen.

Mein erstes Wörterbuch

Viele Dinge die ein Kleinkind jeden Tag entdeckt , sind auf Themenseiten dargestellt und bezeichnet.