Es wurden 81 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Zusammen ist schön

Sechs verschiedene Kinder machen die Erfahrung, dass wenn man nur wenn man mit anderen teilt Freunde hat und nur wer Freunde hat, ist wirklich glücklich.

Lakin, Patricia

Zum Strand

Die Frösche machen sich bei Sommerwetter mit dem Rad auf zum Strand. Doch dieser Ausflug wird unterbrochen von vielen Kleinigkeiten. Das Spielen auf dem Kinderspielplatz und ein Picknick im Feld mit anschließendem Nickerchen gehören auf dem weiten Weg zum Meer zum Vergnügen dazu.

Sen-Menzel, Gönül

Wolfgang in Istanbul

Wolfgang reist für eine Woche zu seinen Brieffreundinnen Pelin und Selin nach Istanbul.

, Fox

Wir Bauernhof-Tiere

Viele lustige Bauernhoftiere tummeln sich auf 10 Seiten, die erst durch das Gegeneinanderklappen der Seiten sichtbar werden. Zu jedem Tier gibt es witzige Reimverse, die über das Tier erzählen.

Vesper, Will

Wiesenmännchens Brautfahrt

Hier wird ein Bilderbuchklassiker von 1920 neu herausgegeben. Während diefarbigen Aquarellbilder mit Federzeichnungen von Else Wenz-Vietor noch stark ansprechen und fantasievoll den märchenhaften Gedichttext illustrieren, ist der Text in manchen Passagen sehr blutrünstig und frauenfeindlich ideologiebehaftet.

Slavin, Bill+ Jim

Wie kommt die Sohle an den Turnschuh? So entstehen Dinge, die wir täglich brauchen.

Auf je einer Doppelseite wird die Verarbeitung eines Gegenstandes oder Stoffes in Text u nd Bild anschaulich erklärt. Das reicht vom Baseball über den Teddybär, Zahnpasta, Ketchup bis zum Gummi, Dingen, die für unseren Alltag wichtig sind oder für wichtig gehalten werden.

Cengiz, Gülsüm

Wer wird König der Vögel

Der König der Vögel, der Bussard ist tot. Er hatte den Raubvögeln verboten, schwächere Vögel zu jagen. Aus dem folgenden Chaos entsteht eine große Versammlung der Vögel, die droht, wieder im Chaos zu enden. Der Storch übernimmt die Versammlungsleitung und will den neuen König wählen lassen. Die Taube schließlich schlägt vor, einen Präsidenten - den Raben - und einen Rat der Vögel zu wählen. Die Raubvögel werden verbannt.

Erben, Sutejew

Wer hat MIAU gesagt?

Hund Kulli wird aus dem Schlaf gerissen, weil er ein “Miau” hört. Auf der Suche nach der Herkunft des Geräusches fragt er den Hahn, die Maus und den großen Hund, ob sie “Miau” gesagt haben, hat aber keinen Erfolg. Auch die Biene, der Fisch und der Frosch können ihm nicht weiterhelfen. Erst als er müde und erschöpft nach Hause zurückkehrt, zeigt sich der Verursacher des Geräusches. Nachdem sich Katze und Hund kurz anknurren, kann sich Kulli beruhigt schlafen legen.

Strugholz, Nina

Verflixte Sieben, Wundervolle Weihnachtszeit

Fotobilderbuch mit weihnachtlichen Motiven, jede Doppelseite enthält sieben Unterschiede, die entdeckt werden sollen.

Dietz, Daniela

Unterwegs mit der Eisenbahn

Vier Doppelseiten mit Zeichnungen, wie es heute aus verschiedener Sicht auf dem Bahnhof aussieht, und eine historische Ansicht werden ergänzt durch je zwei Seiten mit Zusatzinformationen, teils hinter Klappen versteckt.