Goethe, von

Das Hexen-Einmal-Eins

Das Hexen-Einmal-Eins von Johann Wolfgang von Goethe wurde als Grundlage für dieses Bilderbuch verwendet.

Kindersley, Dorling

Kennst du das? Die Zahlen

Mit diesem Pappbilderbuch soll kleinsten Lesern ein erster Zugang zu Mengenbildern, Ziffern und Mengenvergleichen eröffnet werden

Kindersley, Dorling

Die Dinosaurier Fühlst du das?

6 Saurierarten werden in Farbfotos mit eingefügten Fühlelementen und 6 herausnehmbaren Puzzleteilen vorgestellt.

Grimm, Sandra

Mit Tom bei der Polizei-Erstes Wortbilderbuch

Tom ist Polizist und als Polizist muss man in vielen verschiedenen Situationen helfen. Man muss den Verkehr regeln, einen Unfallort sperren oder einen Bankräuber fassen. Dafür braucht Tom jedes Mal das passende Fahrzeug.

Hartman, Bob

Der Engel in der Löwengrube

"Der Engel in der Löwengrube" erzählt die Bibelgeschichte "Daniel bei den Löwen" aus einem neuen Blickwinkel im Bilderbuchformat.

Bartl, Ulla

Mit Max bei der Feuerwehr

Max ist Feuerwehrmann. Was er alles erlebt und wie ein Brand gelöscht wird, erfährt der Betrachter auch ohne den Text lesen zu können. Aber eine Feuerwehr löscht nicht nur Brände. In einfacher klarer Bildsprache beschreibt das kleine Buch die verschiedenen Tätigkeitsfelder der Feuerwehr.

Grimm, Sandra

Mit Max bei der Feuerwehr

Vier Einsatzmöglichkeiten und -fahrzeuge der Feuerwehr werden in zwei Varianten gezeigt.

Schmalz, Rebecca

Die kleine Prinzessin

Eine einsame Prinzessin lebte in einem prächtigen Zauberschloss. Sie hatte nur einen einzigen Wunsch. Sie wollte einen Freund haben. Doch ihr Vater, ein Zauberer, wusste das mit allen Mitteln zu verhindern. Ein mutiger und einfühlsamer Prinz hörte von dieser traurigen Prinzessin und machte sich auf den Weg, um sie kennen zulernen.

Girard Fordacq, Franck Marie-Odile

Mein Zuhause

Das Buch zeigt die Lage eines Hauses am Rande der Stadt, die verschiedenen Räume des Hauses und einen Ausschnitt des Viertels. In kurzen Texten wird über die Aktivitäten berichtet. Dazu gibt es auf jeder Seite eine Drehscheibe mit bebilderten Fragen. Nach dem Drehen erscheint dann die Antwort.

Girard Fordacq, Franck Marie-Odile

Auf dem Bauernhof

Das Buch erzählt von den Aufgaben auf einem Bauernhof. Es werden die verschiedenen Bereiche, die Tiere, das Feld und der Garten gezeigt und mit Texten erklärt. Dazu gibt es auf jeder Seite eine Drehscheibe mit bebilderten Fragen. Nach dem Drehen erscheint dann die Antwort.

Fischer, Lucia

Mein Buggy-Bildwörterbuch Mein Tag

Das Buch zeigt 6 Situationen, die ein Kind tagsüber erleben kann. Dazu gehören Aufstehen, Frühstücken, Einkaufen und Rausgehen, Badezimmer und Schlafen.