Kratzer, Hertha

Die Nibelungen

Die Geschichte vom Untergang der Nibelungen.

Scheffler, Ursel

So ein dicker Hund!

Linus wird in letzter Zeit immer träger und fauler. In seinem Fußballteam wird er nur noch als letzter gewählt und deshalb hört er schließlich ganz auf. Nach der Schule lümmelt er sich mit Chips und Cola vor dem Fernseher, anstatt sich zu bewegen. Damit er sich nicht mehr so alleine fühlt, wünscht er sich einen Hund, damit “immer einer da [ist], wenn keiner da ist.”

Spang, Monika

Das große Gähnen

Das querformatige Bilderbuch (24,5 x 30,5 cm) erzählt in humorvollen Bildern und Versen vom abendlichen Gähnen der Zootiere, bevor sie schlafen gehen.

Gellersen, Ruth

Richtig clever! Experimente rund um unsere Sinne

15 durch Text und Bild angeleitete Experimente, die zum selber ausprobieren anregen.

Gellersen, Ruth

Richtig clever! Experimente rund ums Fliegen

15 durch Bild und Text angeleitete Experimente zum Thema Luft und Fliegen, die zum selber ausprobieren anregen.

Bauer, Jutta

Ich ging durch die Hölle

Wie geht es in der Hölle zu? Ein Mann erzählt, wie er sich auf der Erde aufgeführt hat und wie es ihm hinterher in der Hölle ergangen ist...

Jalonen, Riitta

Das Mädchen unter dem Dohlenbaum

Nach dem Tod des Vaters, versucht das kleine Mädchen, das Ereignis auf ihre ganz eigene Art und Weise zu verarbeiten. Mit Hilfe von Erinnerungen und der kritischen Betrachtung der gegenwärtigen Situation, versucht sie Antworten auf ihre Fragen zu finden.

Finsterbusch, Monika

PRINZESSIN LILLIFEE DIE KLEINE BALLERINA

Prinzessin Lillifee und ihre Freunde wollen an einem Tanzwettbewerb im Feenreich teilnehmen. Doch Ballett ist nicht so einfach, also muss ein Tanzlehrer her. Sie gehen zu den Blumenelfen, die als beste Tänzerinnen bekannt sind. Leider will deren Tanzlehrer die Freunde von Lillifee nicht unterrichten, weil sie Tiere sind. Aber Violetta, eine Blumenfee hat eine Idee, die alle glücklich machen wird. Zum Schluss gewinnen sie gemeinsam den Wettbewerb.

Finsterbusch, Monika

Prinzessin Lillifee - die kleine Ballerina

Ein Plakat mit einer Einladung zum Tanzwettbewerb versetzt Lillifee und ihre Freunde, das Schwein Pupsi, die Mäuse Clara und Cindy und der Igel Iwan, in große Aufregung. Aus alten Kisten werden Ballettsachen gekramt, doch Lillifee kennt nur wenige Tanzschritte. Der Tanzlehrer der Blumenelfen weigert sich, die tierischen Freunde von Lillifee zu unterrichten. Unverhofft bekommen Lillifee und ihre Freunde Hilfe, um doch noch am Tanzwettbewerb teilnehmen zu können.

Mueller, Dagmar H.

Der Schnuller- Pirat

Mattis ist ein echter Pirat! Mit seiner Mannschaft sticht er in See und segelt über die Weltmeere. Doch Eines unterscheidet ihn von allen anderen Piraten. Mattis hat einen Schnuller. Den braucht er auch, um die besten Lösungen, für schwierige Aufgaben zu finden. Das meint Mattis zumindest. Bis er eines Tages auf die gemeine Seeschlange Sssira trifft...

Der kleine Delfin entdeckt das Meer

Der kleine Delfin Tiki nimmt den kleinen Leser/Zuhörer mit auf seine aufregende Reise durch das Meer. Er lernt viele andere Meeresbewohner und ein kleines Mädchen kennen.