Hülswitt, Tobias

Bernhard Bonsai geht sich rächen

Bernhard Bonsai ist ein kleiner Elefant, gerade so groß, dass er unter Bonsai-Bäumen spazieren gehen kann. Bei Karl und Marie beginnt für ihn ein tolles Leben. Doch dann begegnet er dem Nachbarn, Herrn Graus, der weder Kinder noch Tiere leiden kann. Aus Versehen zieht Herr Graus dem kleinen Elefanten den Rüssel lang, und da er keine Reue zeigt nimmt Bernhard Rache...

Jalonen, Riitta

Das Mädchen unter dem Dohlenbaum

Nach dem Tod des Vaters, versucht das kleine Mädchen, das Ereignis auf ihre ganz eigene Art und Weise zu verarbeiten. Mit Hilfe von Erinnerungen und der kritischen Betrachtung der gegenwärtigen Situation, versucht sie Antworten auf ihre Fragen zu finden.

Tschirch, Christine

Aufregung in der Oper

Opernwissen und Rätselkrimi für Kinder Text und Illustrationen: Armande Gerber Entdeckungsbuch in Zusammenarbeit mit der Rheinoper, Straßburg Moses Verlag GmbH xxx

Slavin, Bill+ Jim

Wie kommt die Sohle an den Turnschuh? So entstehen Dinge, die wir täglich brauchen.

Auf je einer Doppelseite wird die Verarbeitung eines Gegenstandes oder Stoffes in Text u nd Bild anschaulich erklärt. Das reicht vom Baseball über den Teddybär, Zahnpasta, Ketchup bis zum Gummi, Dingen, die für unseren Alltag wichtig sind oder für wichtig gehalten werden.