Brownjohn, Emma

Zittern, Bibbern, Schüchtern sein - Angst kennt jeder, Groß und Klein

“Angst hat jeder, Groß und Klein” - Dies gilt für Kinder aller Altersstufen ebenso wie für Erwachsene. Wie man damit umgehen kann, erzählt das Aufklapp-Bilderbuch in einfachen Sequenzen.

Sörensen, Hanna

Die große Ritterburg

Von den Anfängen des Rittertums bis hin zum Leben auf der Ritterburg erhält der Leser nicht nur die wichigsten Informationen, er kann selbst die Burg vom Keller bis zur Turmspitze erkunden.

Sust, Angelika

Bilder Lexikon- Der Kinderbrockhaus

Bilderlexikon für Kinder vom fünften bis zum achten Lebensjahr.

Baumbach, Martina

Das Schatzsucherfest

Rike ist schon sehr gespannt: Sie wünscht sich einen ganz besonderen Geburtstag mit einer Hüpfburg und anderen tollen Attraktionen, doch all ihre Vorschläge sind Rikes Eltern zu teuer. Werden Rikes Gäste wohl trotzdem zu ihrem Langweiler-Geburtstag kommen?

Rieckhoff, Sibylle; Rieckhoff, Jürgen

Mit Oma ist jetzt alles anders

Pauline hat ihre Oma sehr gern. Sie zeigt Pauline die schönen Dinge und beschützt sie vor den gemeinen. Doch nachdem Oma ins Krankenhaus gebracht wurde, ist alles anders: Sie kann weder reden noch laufen. Von nun an zeigt Pauline ihrer Oma die schönen Dinge und beschützt sie vor den gemeinen. Trotz der neuen Situation hat Pauline ihre Oma sehr gern und würde sie nicht gegen eine andere Oma eintauschen.

Jeschke, Tanja; Garbert, Jutta

Mama, Papa und Zanele

Als Mama und Papa von ihrem geborenen Kind Zanele in Afrika erfahren, sind sie ganz außer sich vor Freude. Da Zanele dringend neue Eltern braucht, machen sie sich ganz schnell auf die Reise nach Afrika, um Zanele abzuholen.

Ungeheuer!

Peters Eltern streiten sich. Viel und oft schreien sie sich an und belegen sich mit Schimpfwörtern, dass man sich schon fragen muss, was sie denn jemals zusammen führte. Diese Frage nützt Peter aber gar nichts. Er leidet, verkriecht sich unter der Spüle und malt Monster. Diese machen sich bald selbstständig.

Weddell, Martin

Prinzessin Rosamund, die Starke

Prinzessin Rosamund entspricht nicht dem Idealbild einer Prinzessin - sie ist groß, stark und mutig und will sich nicht mit einem Prinzen verheiraten, den sie nicht selbst gefunden hat und schon gar nicht um ihre Eltern zu erfreuen. Schließlich ist sie es, die einen verwunschenen, schlafenden Prinzen wach küsst und dann auch heiratet.