Es wurden 41 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Erne, Andrea

Alles über die Feuerwehr

Alles über die Feuerwehr für Kindergarten- und Grundschulkinder

Giordano, Mario

Bilderräuber

Das gab es auch noch nicht: Kunst wird nicht hinsichtlich des Malstils sortiert, sondern ob es gestohlen wurde. Ansonsten viele es auch schwer, Brueghel mit Lucian Freud, van Gogh mit Rembrandt van Rijn und Andy Warhol in Verbindung zu bringen. Eine schöne Idee in einer edlen Aufmachung.

Ramsland, Morten

Das Ungeheuer

Der kleine Peter erlebt jeden Tag , wie sich seine Eltern mit Gegenständen bewerfen und mit schlimmen Worten betiteln. Er kriecht in die Küchenspühle und malt Monster, jedesmal , wenn die Eltern sich streiten. Die kriechen heraus. Jeden Tag werden es mehr und gößre werden sie bei jedem Streit der Eltern auch. Als die Monster Peter fragen, was für einen Gefallen sie ihm tun können, wünscht er sich, dass sie machen ollen, dass seine Eltern nicht mehr streiten. Und das tun sie auch.

Wagner, Eva

Das Wetter & Naturkatastrophen

Einführung in die Wetter- und Klimakunde samt Aktivteil.

Chudzinski, Randerath/

Der Abschiedsbrief von Opa Maus

Abschied nehmen, trauern und Hoffnung für das Weiterleben schöpfen sind Zielrichtung des Bilderbuches, welches mit einem gar untypischen Friedhofsbild beginnt. Auf einer saftig grünen Wiese steht eine graue Mäusefamilie mit leuchtend gelben Sonnenblumen im Arm - kein Sarg und auch kein Grab sind zu sehen. Bertis Großvater ist gestorben, doch was das eigentlich bedeutet, weiß Berti nicht.

Kiss, Gergely

Der kleine Hase und die Planeten

Bilderbuch von einem kleinen einsamen Hasen.

Grosche, Erwin

Der tierische Struwelpeter

Die bekannten Geschichten vom Hans Guck in die Luft bis zum Suppenkasper wurden hier, mit Tierbesetzung neu erzählt und illustriert. In dem großen Bilderbuch sind in mehrdimensional gestalteten Bildern die kleinen Reimgeschichen eingebettet. Ein Buch zum Vorlesen und bald mitsprechen.

Bottmeyer-Wernsing, Barbara

Die Kinderarztpraxis

Es ist passiert- das Kind ist krank. Was tun? Klar - nun gehts zum Kinderarzt. Es gibt wohl kaum ein Kind, dem dieser Besuch so richtig Spaß macht. Damit dies in Zukunft etwas besser geht, entstand das vorliegende Buch, in dem den kleinen Lesern die Angst und die Unsicherheit beim Arztbesuch genommen werden soll.

Sís, Peter

Die Mauer

Der Autor gibt in Wort und Bild Einblick in seine Entwicklung während des “Kalten Krieges” in Prag, auf der “roten” Seite des Eisernen Vorhangs.

Minte-König, Bianka

Dinos, Mammuts, Urzeittiere

Anschauliche Zusammenstellung der Tierwelt in der Ur-und Frühzeit .