Steele, Philip

Wunder der Welt

Die “Wunder” der Welt- Meisterwerke der Baukunst von der Antike bis zur Gegenwart

Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt

In witzigen und überraschenden Pop-up-Bildern wird die Entstehung der Welt vom Urknall bis heute erzählt

Nilsen, Anna

Tatort Kunstauktion Leg den Fälschern das Handwerk

Genaues Betrachten von 16 bekannten Gemälden hilft, Fälschungen aufzudecken und so den Drahtzieher des kriminellen Kunsthandels zu überführen.

Sís, Peter

Die Mauer

Der Autor gibt in Wort und Bild Einblick in seine Entwicklung während des “Kalten Krieges” in Prag, auf der “roten” Seite des Eisernen Vorhangs.

Giordano, Mario

Bilderräuber

Das gab es auch noch nicht: Kunst wird nicht hinsichtlich des Malstils sortiert, sondern ob es gestohlen wurde. Ansonsten viele es auch schwer, Brueghel mit Lucian Freud, van Gogh mit Rembrandt van Rijn und Andy Warhol in Verbindung zu bringen. Eine schöne Idee in einer edlen Aufmachung.