Es wurden 89 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Saunier, Nadine

unsere erde - wunder des lebens

Sachbilderbuch nach dem Kinofilm “Unsere Erde” von Alastair Fothergill

affenheiß und schweinekalt - Die Überlebenstricks der Tiere

Erstaunlich, erstaunlich. Die Natur hat immer noch etwas in der Hinterhand, das uns überrascht und dem wir nachzueifern versuchen. Ein Frosch, der sich einfrieren lässt ohne durch Wasser-Eis-Ausdehnung zu platzen, ein Kamel, das 8°C Körper-Temperatur-Unterschied verkraftet, das Gehirn aber davon verschont. Erstaunlich, erstaunlich.

Haydé,

Wo steckt Milton?

Der Kater Milton versteckt sich gerne und vor allem überall.

Pearlman, Debra

Wo ist Jasper Johns

Den Gegenständen ihre Funktion nehmen, Dinge des Alltags so darstellen, dass man sie betrachtet als sähe man sie zum ersten Mal. Rot - Gelb - Blau. Jasper Johns ist mit seiner "Flag", der Abbildung der US-Flagge, in den 1950ern bekannt geworden. Eine Annäherung an einen Künstler, der immer noch zu den "Modernen" gehört.

Messager, Alexandre

Wir leben in Japan

Mit Hilfe dreier Kinder, Aoki aus Tokyo, Hayo aus Kyoto und Kenji aus Hiroshima, werden Kinder in die Welt der jungen Japaner eingeführt. Eine kurze Darstellung der japanischen Landeskunde und der Geschichte steht vorneweg.

Freland, Francois-Xavier

Wir leben in Brasilien

Drei Kinder, Joâo aus der Unterschicht, Flavia aus der Mittelschicht, in der Hauptstadt Brasilia lebend, und Marcos aus der Oberschicht und in Rio de Janeiro wohnend, stellen ihr Land, seine Leute, Städte und Probleme vor. Eine kurze Einführung in Geschichte und Topographie stehen voran.

Lee, Tae-Jun

Wann kommt Mama

In Eiseskälte steht ein Kind an einer Straßenbahnhaltestelle und hat schon eine purpurrote Nase vom Warten. Eine Straßenbahn folgt der nächsten, die ersehnte Mama scheint nicht zu kommen.

Holzwarth, Werner

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat.

Auch in dieser Ausgabe fragt der kleine Maulwurf verschiedene Tiere, ob sie ihm auf den Kopf gemacht haben, bis der Metzgershund Heinrich als Täter ausgemacht und bestraft ist.

MacLeod, Jilly

Unglaubliche Erfindungen, die die Welt veränderten oder auch nicht

Das Buch bietet einen Überblick über die wichtigsten technischen Erfindungen der Menschheit.

Ramsland, Morten

Ungeheuer

Peters Eltern streiten sich jeden Tag. Peter verkriecht sich dann im Schrank unter der Spüle. Eines Tages beginnt er, kleine Ungeheuer zu zeichnen, die sich selbständig machen und immer mehr werden. Peter bittet sie, seinen Eltern einmal so richtig Angst zu machen, so wie er sie empfindet, wenn die Eltern sich anschreien. Die Eltern merken nun, was sie Peter angetan haben, und gemeinsam probieren sie ein harmonisches Familienleben. Die Ungeheuer ziehen in den Spülschrank, für alle Fälle.