Es wurden 342 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ferra-Mikura, Vera

1, 2, 3 dann reite ich durch den Himmel

Diese besondere, grafisch auffällige Gedichtsammlung besticht wegen ihrer federleichten Darstellung und der konsequenten Umsetzung in einem überzeugenden Gesamtpaket.

Pattison, Darcy

19 Mädchen und ich

Henning geht zusammen mit 19 Mädchen in die erste Klasse. Da kann sein großer Bruder nur den Kopf schütteln, denn er weiß, dass sie Henning in kurzer Zeit zu einem Weichei machen werden. Aber es kommt anders als gedacht. Henning erlebt die erstaunlichsten Geschichten mit den Mädchen, die ihm brav folgen und schließlich zu seinen Freunden werden.

Andersen, Hans - Christian

ABC Buch für Große und Kleine

Spielerisch kreativer Umgang mit Sprache auf mehreren Ebenen: 1. Andersen hat zweizeilige Reime zu einem neuen ABC gedichtet. 2. Sie sind in eine märchenhaften Rahmenhandlung über einen beckmesserenden Hahn verpackt, der die neuen Buchstaben ablehnt. 3.Egbert Herfurths hintergründige Illustrationen voller Komik bewirken viele Assoziationen, holen die Verse ins Heute. Große und Kleine können sie über die Bilder genießen und ihre Rezeptionsfähigkeit dabei testen.

Holländer, Karen

Ach hätte könnte wäre ich

Die Kirschen in Nachbars Garten sind alle viel größer als die eigenen. So oder so ähnlich geht es allen Personen in diesem Bilderbuch. Alle haben etwas, was man selbst gern hätte. Damit beginnt ein bunter Reigen bis zu einer Person, die doch tatsächlich mit sich selbst zufrieden ist!

Ach hätte könnte wäre ich

Ein geschlossener Reigen von Wünschen, wie man lieber aussähe, was man besser machen könnte. Da fallen einem gleich auch so diverse Dinge ein, die man eigentlich lieber hätte, könnte. Gut, dass zum Schluss jemand mit sich einfach zufrieden ist.

McClintock, Barbara

Adèle & Simon

Adèle holt den kleinen Bruder Simon von der Schule ab. Leider ist Simon ein Schussel, und wo immer sie stehen bleiben, hat er etwas verloren oder vergessen. Ob der Betrachter herausfindet, wo?

Damm, Antje

Alle Zeit der Welt

Zeit, ein universelles Thema, dem sich die Kinderbuchautorin Antje Damm auf eine ganz eigene Art annähert. Wie in einer Mind Map, aber auf 96 Seiten verteilt, spürt sie der Zeit nach.

Damm, Antje

Alle Zeit der Welt

Du und ich, wir kennen wenigstens den Unterschied von Zeitpunkt und Zeitdauer, von gefühlter Zeitlänge und der absoluten Zeit, die das Licht nutzt. Antje Damm findet allerdings noch viel, viel mehr Zeiten, und wir können zustimmen, denn wir haben auch schon all das erlebt.

Tordjman, Nathalie

Alle deine Zähne

Wozu brauchen wir Zähne? Welche Zahnarten gibt es? Wie ist ein Zahn beschaffen? Wie pflege ich meine Zähne? Welche Berufe haben mit Zähnen zu tun? Welche Redewendungen gibt es mit Zähnen? All diese Fragen werden beantwortet und es wird über vieles mehr informiert.

Tordjman, Nathalie

Alle deine Zähne

Wir brauchen sie zum Essen, zum Sprechen, oder zum Lachen - unsere Zähne. Jeder kennt sie, jeder hat sie. Aber welche Funktionen erfüllen sie? Wie sind sie aufgebaut? Was passiert, wenn sie krank sind? Warum hat das Meerschweinchen keine Milchzähne und wie können wir an den Zähnen sehen, was unsere Vorfahren alles so gegessen haben? Die Antworten findet man in diesem Buch. Und “nebenbei” auch noch viele nützliche Tipps zur Zahnpflege - damit unser strahlendes Lächeln ein Leben lang hält.

Thordjman, Nathalie

Alle deine Zähne

Ein feines, kleines Sachbuch, das viele / alle Aspekte des Themas "Zahn" behandelt und auch den Humor nicht zu kurz kommen lässt. Obwohl man vom Titel her vermuten könnte, dass das Buch "belehrend" sei, so ist der Eindruck deutlich falsch, denn es informiert und erklärt auf freundliche Art.

Tordjman, Nathalie

Alle deine Zähne

Ein Sachbilderbuch, das sachlich fundiert und humorvoll Informationen rund um die Zähne liefert.

Duda, Christian

Alle seine Entlein

In dem Buch “Alle seine Entlein” von Christian Duda, erschienen im Bajazzo Verlag, kommt Konrad, der Fuchs, auf Umwegen an ein Entenei. Da er Hunger hatte, nimmt er es mit nach Hause, um sich Rührei zu machen. Doch stattdessen lernt er das Küken aus dem Ei kennen und seitdem ist nicht mehr, wie es einmal war.

Alle seine Entlein

Bilder aus ungewöhnlichen Collagen, überklebt, überzeichnet, Zeichnungen, die zeitliche Abfolgen in einem Bild zusammenfassen und die Geschichte, wie ein Fuchs zum Entenvater, Entengroßvater wurde, machen dieses Buch zu etwas ganz Ungewöhnlichem, Schönem.

Duda, Christian

Alle seine Entlein

Fuchs Konrad zieht ein Findelentlein, das er Lorenz nennt, auf, um es, wenn er es fett gefüttert hat, fressen zu können. Doch dann passiert etwas Unerwartetes. Lorenz meint im Fuchs Konrad seine Mama ("Nein! Papa!") zu erkennen - wie es die kleinen Enten ja so ähnlich schon bei Konrad Lorenz taten. Ab diesem Moment leben der Fuchs und immer mehr Enten in einer spannungsreichen Beziehung zwischen mörderischem Hunger und innigster, aber nicht immer geplanter Liebe zusammen.

Duda, Christian

Alle seine Entlein

Fuchs Konrad ist hungrig. Da die Ente ihm entwischt, muss er sich mit dem Ei begnügen. Statt sich gleich Rührei zu bereiten, will er das Schlüpfen abwarten. Aber die frisch geschlüpfte Ente Lorenz sagt Mama zu ihm, und schon ist es um den Fuchs geschehen. Lorenz lernt alles von Konrad und wird wie ein echter Sohn geliebt. Konrad begleitet Lorenz sogar in die “Ehe” und erklärt, wie das ist mit Eiern und Entlein. Schließlich stirbt Konrad inmitten seiner Entenfamilie.

Hedelin, Pascale

Alles über Obst und Gemüse

In Fotografie und knappem Text werden zahlreiche Obst- und Gemüsearten vorgestellt.

Erne, Andrea

Alles über Piraten

Was Piraten waren und sind, wie sie damals lebten, wie ihre Schiffe waren, wie man enterte, wer die berühmtesten Piraten waren, aber auch die heutige Piraterie schildert das Sachbilderbuch.

Erne, Andrea

Alles über Piraten

Der Titel "Alles über Piraten" aus der Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? sagt eigentlich schon alles über den Inhalt aus. Anhand von vielen farbigen Zeichnungen und aufklappbaren Bildern sowie Informationstexten erfährt der Leser, was einen Piraten ausmacht sowie vieles über das Leben von Piraten.