Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt vom Urknall bis heute in elf Pop- up- Bildern

Mit Pop- up- Bildern erzählt Neal Layton heiter von der Entstehung der Erde.

Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt

Das tolle, äußerst phantasievoll gestaltete Pop-up Buch erzählt überwiegend in Bildern die Geschichte der Entstehung der Welt. Begonnen wird mit dem “Nichts” vor langer, langer Zeit. Weiter geht es mit dem Urknall im Weltraum, dem beginnenden Leben in den Meeren bis hin zu unserer Zeit. Das Ende besteht in einem Ausblick auf die paar Millionen Jahre, die noch zu erwarten sind.

Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt

In witzigen und überraschenden Pop-up-Bildern wird die Entstehung der Welt vom Urknall bis heute erzählt

Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Welt

Dieses Popup-Buch erläutert anhand eindrucksvoller Papierkonstruktionen, die unzählige Details beinhalten, die Entwicklung der Erde vom Urknall bis zum heutigen Tag (und ein klein wenig darüber hinaus?).

Layton, Neal

Eine kurze Geschichte der Zeit

Die Entstehung der Erde als Bilderbuch mit Pop-Up-Effekten.

Wiesner, David

Strandgut

Ein Junge findet am Strand manch Interessantes und untersucht es mit Lupe und Mikroskop. Eine an den Strand gespülte Unterwasserkamera zeigt ihm eine Welt, in die er sonst nicht eindringen könnte.

Mehrere,

Das große bunte Buch der Tiere

Eine große bunte Farbpalette voller Tiere, die bekannt und weniger bekannt sind. Erstaunlich, was die Natur für Farben bereithält.

Coombs, Rachel; Harris, Nicholas

WELTRAUM

Wie ist das Weltall entstanden? Wie heiß ist der Sonnenkern? Zum Weltraum gibt es viele Fragen. Unendlich weit und sehr schwer vorstellbar ist dieser Bereich unseres Lebens.

Stark, Ulf

Als Papa mir das Weltall zeigte

Ein Vater möchte seinem kleinen Jungen das Weltall zeigen, denn er sei jetzt groß genug. Für den Vater ist das Weltall nämlich sehr wichtig und großartig. Der kleine Junge findet das wichtige und großartige Weltall in vielen kleinen, alltäglichen und wundersamen Dingen. Da gibt es eine Schnecke, eine Distel, einen Grashalm und natürlich auch viele Sterne. So wird es ein lustiger und spannender Spaziergang für den kleinen Jzngen, den er sicher nicht vergessen wird.

Chancellor, Deborah

Tieratlas für Kinder

Die Tierwelt unserer Erde, ihre Zuordnung zu den Erdteilen und größeren Lebensräumen.

Harris, Nicolas

Geheimnisse der Welt- Leben im Ozean

Das Buch benennt die Weltmeere und vermittelt einen groben Überblick über das Leben oberhalb der Meeresoberfläche und in den Tiefen, über deren Bewohner und besondere Ausnahmen.

Harris, Nicolas

Leben im Ozean

In diesem Sachbilderbuch mit zwei aufklappbaren, riesigen Panoramabildern können sich Kinder über die fantastische Welt der Ozeane informieren. Fragen wie: Welche Ozeane gibt es? Warum singen Wale? Was ist Plankton? Wer lebt wo im Ozean? werden in Bildern und klaren kurzen Sachtexten erläutert.

, Banks

Kleiner Fuchs

Ein kleiner Fuchs wird geboren und wächst in der Obhut seiner Eltern auf. Er muss lernen, wo und wie er Nahrung findet, was gefährlich ist und vor allem muss er groß und stark werden. Endlich ist es so weit . Der kleine Fuchs läuft allein in den Wald und die Eltern wissen, dass es ihm gut gehen wird.

Dubois, Claude K.

Eisbärenbaby

Ein Eisbärenbaby ist plötzlich allein in der Arktis, weil Jäger seine Mutter getötet haben. Es wächst bei Inuitkindern aus. Doch wie lange kann es dort bleiben?

Scholz, Barbara

Verflixt, hier stimmt was nicht

Ein Suchbilderbuch über das seltene Tier Tohuwabohu, Professor Zweistein und den Hund Albert.

Scholz, Barbara

Verflixt, hier stimmt was nicht!

Professor Zweistein, ein Forscher, der schon fast die ganze Welt bereist hat, geht mit seinem Hund Albert auf die Suche nach Tohuwabohu. Das geheimnisvolle Tier soll irgendwo versteckt auf einer kleinen Insel mitten im Ozean leben. Im Gegensatz zu seinem schlauen Hund Albert sieht Professor Zweistein gar nicht, dass auf dieser Insel einiges nicht stimmt. Wie gut, dass Albert alles genau fotografiert und die Leser ihm bei der Suche helfen können.