Es wurden 118 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lienle, Dela

Ägypten - Geheimnis am Nil

Eine Einführung in die alte Welt Ägyptens.

Kienle, Dela

Ägypten - Geheimnis am Nil

In 14 Kapiteln von der Zeitleiste der Chronik des ägyptischen Reiches über die gelungenen und misslungenen, in jedem Fall aber auch heute noch Rätsel stellenden Pyramidenbauten, den Kinderalltag vor 3000 Jahren und den aus dem heutigen Kairo bis zu den neuesten Unterwasserentdeckungen Gaddios in Alexandria reicht die bunte Palette der Bild- und Textinformationen über Ägypten. Die Kapitel haben einen durchgehenden Text und zusätzlich kurze Textblöcke neben den ausgezeichneten Abbildungen.

Saunier, Nadine

unsere erde - wunder des lebens

Sachbilderbuch nach dem Kinofilm “Unsere Erde” von Alastair Fothergill

affenheiß und schweinekalt - Die Überlebenstricks der Tiere

Erstaunlich, erstaunlich. Die Natur hat immer noch etwas in der Hinterhand, das uns überrascht und dem wir nachzueifern versuchen. Ein Frosch, der sich einfrieren lässt ohne durch Wasser-Eis-Ausdehnung zu platzen, ein Kamel, das 8°C Körper-Temperatur-Unterschied verkraftet, das Gehirn aber davon verschont. Erstaunlich, erstaunlich.

Steele, Philip

Wunder der Welt

Die “Wunder” der Welt- Meisterwerke der Baukunst von der Antike bis zur Gegenwart

Haydé,

Wo steckt Milton?

Der Kater Milton versteckt sich gerne und vor allem überall.

Pearlman, Debra

Wo ist Jasper Johns

Den Gegenständen ihre Funktion nehmen, Dinge des Alltags so darstellen, dass man sie betrachtet als sähe man sie zum ersten Mal. Rot - Gelb - Blau. Jasper Johns ist mit seiner "Flag", der Abbildung der US-Flagge, in den 1950ern bekannt geworden. Eine Annäherung an einen Künstler, der immer noch zu den "Modernen" gehört.

Messager, Alexandre

Wir leben in Japan

Mit Hilfe dreier Kinder, Aoki aus Tokyo, Hayo aus Kyoto und Kenji aus Hiroshima, werden Kinder in die Welt der jungen Japaner eingeführt. Eine kurze Darstellung der japanischen Landeskunde und der Geschichte steht vorneweg.

Freland, Francois-Xavier

Wir leben in Brasilien

Drei Kinder, Joâo aus der Unterschicht, Flavia aus der Mittelschicht, in der Hauptstadt Brasilia lebend, und Marcos aus der Oberschicht und in Rio de Janeiro wohnend, stellen ihr Land, seine Leute, Städte und Probleme vor. Eine kurze Einführung in Geschichte und Topographie stehen voran.

Slavin, Bill+ Jim

Wie kommt die Sohle an den Turnschuh? So entstehen Dinge, die wir täglich brauchen.

Auf je einer Doppelseite wird die Verarbeitung eines Gegenstandes oder Stoffes in Text u nd Bild anschaulich erklärt. Das reicht vom Baseball über den Teddybär, Zahnpasta, Ketchup bis zum Gummi, Dingen, die für unseren Alltag wichtig sind oder für wichtig gehalten werden.

Coombs, Rachel; Harris, Nicholas

Weltraum

Das Sachbilderbuch “Weltraum” stellt sehr anschaulich das heutige Wissen vom Weltraum dar.