Hülswitt, Tobias

Bernhard Bonsai geht sich rächen

Bernhard Bonsai ist ein kleiner Elefant, gerade so groß, dass er unter Bonsai-Bäumen spazieren gehen kann. Bei Karl und Marie beginnt für ihn ein tolles Leben. Doch dann begegnet er dem Nachbarn, Herrn Graus, der weder Kinder noch Tiere leiden kann. Aus Versehen zieht Herr Graus dem kleinen Elefanten den Rüssel lang, und da er keine Reue zeigt nimmt Bernhard Rache...

Sörensen, Hanna

Die große Ritterburg

Von den Anfängen des Rittertums bis hin zum Leben auf der Ritterburg erhält der Leser nicht nur die wichigsten Informationen, er kann selbst die Burg vom Keller bis zur Turmspitze erkunden.

Nilsen, Anna

Tatort Kunstauktion - Leg den Fälschern das Handwerk!

Der Auktionator erfährt, dass einige seiner zu versteigernden Gemälde gefälscht sind. Die Mithilfe des Lesers bei der Aufdeckung der Fälschungen ist gefragt. Dabei werden Informationen zu 34 Kunstwerken unterschiedlicher Maler und Zeitepochen vermittelt.

Nilsen, Anna

Tatort Kunstauktion Leg den Fälschern das Handwerk

Genaues Betrachten von 16 bekannten Gemälden hilft, Fälschungen aufzudecken und so den Drahtzieher des kriminellen Kunsthandels zu überführen.

Nilsen, Anna

Tatort Kunstauktion

In einem Comic wird die Rahmenhandlung erzählt: Der Auktionator muss entdecken, dass etliche seiner Bilder, die zur Versteigerung anstehen, gefälscht sind. Der Leser soll und kann ihm helfen, die Fälschungen zu entlarven und zu klassifizieren. Zur Versteigerung stehen berühmteste Gemälde, die Fälschungen unterscheiden sich nur unwesentlich von den Originalen. Dafür kann man sie auf den horizontal geteilten Seiten einander gegenüber stellen.

Hammond, Tim

Sport

Sport. Geschichte, Techniken und Regeln von über 50 mehr oder weniger bekannter Sportarten Und sportlichen Disziplinen.

Hammond, Tim

Sport

Das Sachbuch gibt in Wort und Bild Auskunft zur Geschichte, Technik und Regeln von 26 Sportarten.

Schubiger, Jörg

Der weiße und der schwarze Bär

Schubigers Bilderbuch erzählt von einem Mädchen, das seine Angst vor der Dunkelheit mit Hilfe eines Bären zu überwinden sucht. Dabei baut sich das Mädchen eine Vorstellungswelt aus Fantasie und Realität auf, die dargestellt in Eva Muggenthalers Bildern lebendig wird.

Steele, Philip

Eine Stadt im Laufe der Zeit

Geschichte ist für Kinder häufig ein isolierter, von der Wirklichkeit abgetrennter Raum, der wenig mit ihrer Gegenwart zu tun zu haben scheint. Dass historische Entwicklungen und zurückliegende Epochen allerdings bis in unsere Zeit hinein wirken und unser Umfeld nach wie vor prägen, ist ihnen selten bewusst. Hier setzen Philip Steele und Steve Noon mit ihrem Buch "Eine Stadt im Lauf der Zeit" auf beeindruckende Weise an.

Wolf, Renate

Quiz - Das Fragespielbuch für schlaue Köpfe

Lern-und Fragespielbuch zu verschiedenen Wissensgebieten für junge Leser.

Cole, Babette

Darum

Ziggi fragt sich warum er auf der Welt ist, nur Katastrophen, alles ist unsicher. Mit seiner Musik kapselt er sich ab und sucht in einem Lied den Sinn des Lebens. Ein kleiner Stern hört dieses traurige Lied.

Rosen, Michael

Mein trauriges Buch

Michael Rosen war sehr traurig, als sein Sohn starb. In diesem Buch schreibt er über seine Traurigkeit, wie sie ihn überwältigt, wie sie ihn manchmal aber auch zornig macht, wie er gelernt hat, mit ihr zu leben. (unter Verwendung des Verlagstextes)

Faber, Claude

Gemeinsam für den Frieden

Was wir für den Frieden tun können.

Faber, Claude

Gemeinsam für den Frieden - was wir dafür tun können

Ein Sachbilderbuch zum Thema Frieden, untergliedert in die Themen: Frieden als Gegenteil von Krieg, Zerbrechlichkeit von Frieden, Welten zwischen Krieg und Frieden, Frieden ist machbar und was wir für den Frieden tun können.