Es wurden 188 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pauli, Lorenz

mutig, mutig

Vier verschiedene Tiere finden sich an einem Teich zusammen um zu prüfen, wer von ihnen wohl der Mutigste ist. Der Wettbewerb nimmt eine verblüffende Wendung und veranlasst zu fragen, was denn eigentlich Mut ist.

Wormell, Chris

Zwei Frösche, ein Stock und ein Hund...

In Mitte eines Teiches sitzen zwei Frösche auf einem Seerosenblatt. Einer hält einen Stock in der Hand, zu beider Schutz. Aber der andere Frosch versteht nicht, wovor er geschützt werden soll. Doch nach einer längeren Hin-und Herfragerei und der Rettung vor Hecht und Fischreiher, sucht er freiwillig neue Stöcke mit, um vor nächstmöglicher Gefahr geschützt zu sein.

Koenig, Christina

Zauberschloss-Geschichten

Vier kleinere, voneinander unabhängig zu lesende Geschichten enthält das Buch. Ihr gemeinsamer Nenner ist, dass sie alle etwas mit dem Zaubern zu tun haben, und dass die Hauptpersonen: Zauberin, Fee, kleine Hexe weiblich und , wenn man die Bilder ansieht, eigentlich kleine Mädchensind. Ihre Zaubereien oder Tricks gelingen immer, so dass jede Einzelgeschichte für alle Beteiligten gut ausgeht.

Koenig, Christina

Zauberschloss-Geschichten

Vier Zauberschloss-Geschichten für das erste Lesealter sind in diesem Büchlein zusammengefasst. Sie erzählen von der kleinen Zauberin, die so gern Rosinenkrapfen isst; vom bösen Zauberer, der die Prinzessin und ihr Reich rauben will; von der kleinen Hexe, die die alten Hexen rettet; und vom Ritter Zagebert, der so gern einen Freund hätte.

Zauberkind - Die schönsten Prinzessinnenmärchen

Prinzessinnen sind meist verwöhnte Gören (Erbsen-Test), werden zumeist ohne die Frage, ob sie denn auch möchten, zur Ehefrau genommen (Dornröschen, Die zerstanzten Schuhe, Die Bienenkönigin usw.). Nicht oft dürfen die Prinzessinnen beim Aussuchen helfen - und ganz selten wird die (böse) Prinzessin so richtig bestraft.

Pressler, Mirjam

Zauberkind Die schönsten Prinzessinnenmärchen

Zauberkind ist eine Märchensammlung von den schönsten Prinzessinnen Märchen, der Brüder Grimm, H.C. Andersen und andere. Darunter befinden sich viele bekannte Märchen Dornröschen, Rumpelstilzchen, Prinzessin auf der Erbse um nur einige zu nennen. Die Gemeinsamkeit der Märchen besteht darin dass eine der Hauptfiguren des Märchen eine Prinzessin ist eine wird oder zur Königen genommen wird.

Pressler, Mirjam

Zauberkind - Die schönsten Prinzessinnenmärchen

In 28 Märchen, von Mirjam Pressler neu erzählt und von Thé Tong-Khing illustriert, dreht es sich u.a. um Könige und ihre Söhne, um zertanzte Schuhe, um Krautesel, weiße Schlangen, Federn - und natürlich auch um Prinzessinnen. Dem ungeschriebenen Gesetz folgend, dass alle kleinen Mädchen irgendwann davon träumen, eine Prinzessin zu sein, hat der Loewe Verlag versucht, die schönsten Prinzessinnenmärchen zu sammeln, und die Sammlung unter dem verheißungsvollen Namen "Zauberkind" veröffentlicht.

Fortunato,

Zauber der Wünsche

Es ist die Zeit der feinen Damen und Herren mit Gehröcken und Stecktüchern, während im Haus der Schneiderei "Faden und Zwirn" die Nähmaschine rattert und abends das Kerzenlicht erlischt. Doch in der scheinbar realen Geschichte von der strengen Madame Taft und ihrem Mündel Flosshilde finden sich schnell Zeichen und Züge des Wunderbaren und Geheimnisvollen, die die Unwirklichkeit betonen und das Geschehen aus dem profanen Alltag rücken...

Fortunato,

ZAUBER DER WÜNSCHE

Im Keller der Schneiderei “Faden und Zwirn” lebt die elfjährige Flosshilde. Den ganzen Tag über näht sie die schönsten Kleider für die reichen Käufer ihrer Meisterin Madame Taft. Schon lange vermutet Flosshilde ein Geheimnis hinter den wundervollen Stoffen und eines Tages, als Madame Taft mit einem gebrochenen Bein im Bett liegt, kommt sie hinter den Zauber der Wünsche ...

Dierks, Martina

Zauber der Johannisnacht

Das Gut der Familie von Steckel liegt in der Mark Brandenburg und Florentine und Tessa wachsen in Wohlstand auf. Wenn nicht da Eifersucht von Tessa gegenüber ihrer Schwester wäre, der gegenüber sie sich benachteiligt und unverstanden fühlt. Tessa wünscht, ihre Schwester wäer nie geboren. Diesen Wunsch bereut sie, als Florentine plötzlich spurlos verschwindet. Tessa sucht nach ihr und gerät in den Sog der Dunkelwelt und damit in große Gefahr.

Recheis, Käthe

Wölfchen Schlaukopf

Wie Wölfchen Schlaukopf den Menschen das Feuer bringt oder wie er den Nachthimmel durch Sterne erleuchtet, damit die Menschen sich nicht fürchten

Schwarz, Britta

Wolfi und die 7 Geißlein

Das Märchen vom Wolf und den sieben Geißlein wird in diesem Bilderbuch aus zwei Sichten erzählt. Das kleinste Geißlein erzählt das Märchen so, wie es jeder kennt. Aber der Wolf darf auch zu Wort kommen und aus dessen Sicht hat sich alles etwas anders zugetragen und er ist sich keiner Schuld bewusst.

Schwarz, Britta

Wolfi und die 7 Geißlein

Das bekannte Märchen der Brüder Grimm aus zwei Perspektiven: Während Wolfi erzählt, dass er gerne mit den sieben Geißlein spielen wollte, berichtet das jüngste Geißlein, wie der böse Wolfi bei ihnen eingedrungen ist und seine armen sechs Geschwisterchen ohne Erbarmen verschluckt hat. (unter Verwendung des Verlagstextes)

Schwarz, Britta

Wolfi und die 7 Geißlein

Das bekannte Märchen vom bösen Wolf und den lieben sieben Geißlein - mal anders erzählt!

Ichikawa, Satomi

Wo Pingu hingehört

Der Stoffpinguin Pingu ist von zu Hause weggelaufen. Als sein “großer” Freund Danny nach seinem Geburtstag - die Arme voller neuer Kuscheltiere - ins Bett geht und Pingu hinterm Sessel vergisst, sucht Pingu im Zoo eine neue Heimat. Aber die echten Pinguine sind so ganz anders: sie können schwimmen, mögen Fisch und kaltes Wasser. Pingu begreift, dass er nicht zu ihnen gehört. Wie gut, dass Danny nach ihm sucht und ihn findet. Denn für Danny ist klar: Er hat Pingu lieb und Pingu gehört zu ihm!

Günther, Sybille

Willkommen im Kindermärchenland

Das “Märchenhafte” für den Pädagogen im Alltag oder interessierte Eltern zeigt einen erfolgreichen Weg in und durch das Märchenland. Durch angebotene Rollenspiele, Spielketten, Kreisspiele sowie den Einsatz von szenischen Mitteln wird eine ganzheitliche Umsetzung von Märchen gewährleistet. Durch dieses Buch werden Märchen von Kindern nicht nur gehört, sondern durch selbstständiges Umsetzen auch verstanden, sie werden lebendig.

Höfele, Hartmut

Willkommen im Kinder-Märchenland!

Auf dieser CD werden Märchen aus verschiedenen Ländern vorgelesen, außerdem gibt es Märchenlieder und Wissenswertes über Märchen von erfahrenen Musik- und Kindertheaterpädagogen.