Ungerer, Tomi

DIE DREI RÄUBER

Das beliebte Bilderbuch im Riesenformat

Ende, Michael

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer machen einen Ausflug

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer sind die allerbesten Freunde. Mit der Lokomotive Emma machen sie einen Ausflug durch Lummerland.

Andersen, Hans Christian

Die wilden Schwäne

Die elf Brüder von Prinzessin Elisa wurden in Schwäne verwandelt. Es gibt nur einen Weg, um ihnen zu helfen. Dabei begibt sich die Prinzessin selbst in Gefahr.

Andersen, Hans Christian

Die wilden Schwäne

Die elf Brüder von Prinzessin Elisa wurden von der bösen Stiefmutter in Schwäne verwandelt. Elisa hat nur eine Möglichkeit, ihren Brüdern zu helfen. Für die Rettung ihrer Brüder scheut die schöne Prinzessin keine Gefahr.

Andersen, Hans Christian

Die wilden Schwäne

Die elf Brüder der schönen Prinzessin Elisa sind in Schwäne verzaubert worden. Nur in der Nacht können sie ihre menschliche Gestalt annehmen. Für den einzigen Weg, ihre Brüder von dem bösen Fluch zu befreien, muss Elisa großes Leid auf sich nehmen.

Andersen, Hans Christian

Die wilden Schwäne

Elf Brüder werden in Schwäne verwandelt. Ihre Schwester versucht sie von dem Fluch zu erlösen.

Funke, Cornelia

Tintentod - Das Hörbuch

Meggie lebt endlich mit ihren Eltern Mo und Resa in der Tintenwelt. Doch Natternkopf bedroht sie. Viele fantastische Personen treten auf und unheimliche und fantastische Dinge geschehen mit dem leeren Buch und wegen diesem ...

Pauli, Lorenz

mutig, mutig

Vier verschiedene Tiere finden sich an einem Teich zusammen um zu prüfen, wer von ihnen wohl der Mutigste ist. Der Wettbewerb nimmt eine verblüffende Wendung und veranlasst zu fragen, was denn eigentlich Mut ist.

Brami, Maia

Probier doch wenigstens!

Leo möchte Nudeln essen, aber die landen auf dem Boden. Stattdessen gibt es Gemüsesuppe, die er überhaupt nicht mag. Die Gutenachtgeschichte kennt Leo gut, doch heute ist etwas anders. Goldlöckchen steht auf einmal vor leeren Tellern. Leo protestiert. Aber auch am nächsten Abend findet die Prinzessin auf der Erbse keine Erbse. Irgendetwas stimmt nicht mit den Märchen. Erst am Schluss findet Leo heraus, warum das Gemüse aus den Märchen verschwindet.

Brami, Maia

Probier doch wenigstens!

Leo mag sein Essen nicht probieren. Am Abend verschwinden genau die Lebensmittel, die er nicht probieren mag, aus dem Märchenbuch.

Die Schneekönigin

Das bekannte Märchen von Hans Christian Andersen in einer neuen, überarbeiteten Fassung.

Andersen, Hans Christian

Die Schneekönigin

Gerda und Kay sind die besten Freunde. Eines Tages wird Kay von der kalten Schneekönigin entführt. Daraufhin macht sich Gerda auf die Suche nach ihm. Doch dabei muss sie allerhand Umwege und Abenteuer in Kauf nehmen.

Andersen, Hans Christian

Die Schneekönigin

Die Schneekönigin hat Macht über den kleinen Kay gewonnen. Seine Freundin Gerda will ihn zurück holen und begibt sich auf eine abenteuerliche, gefahrvolle Reise.

Klassen, Lena

Die Erzählung vom heiligen Nikolaus

Geschichten aus dem Leben des heiligen Nikolaus.

Günther, Sybille

Willkommen im Kindermärchenland

Das “Märchenhafte” für den Pädagogen im Alltag oder interessierte Eltern zeigt einen erfolgreichen Weg in und durch das Märchenland. Durch angebotene Rollenspiele, Spielketten, Kreisspiele sowie den Einsatz von szenischen Mitteln wird eine ganzheitliche Umsetzung von Märchen gewährleistet. Durch dieses Buch werden Märchen von Kindern nicht nur gehört, sondern durch selbstständiges Umsetzen auch verstanden, sie werden lebendig.

Höfele, Hartmut

Willkommen im Kinder-Märchenland!

Auf dieser CD werden Märchen aus verschiedenen Ländern vorgelesen, außerdem gibt es Märchenlieder und Wissenswertes über Märchen von erfahrenen Musik- und Kindertheaterpädagogen.

Funke, Cornelia

Tintenblut - das Hörbuch - Hörprobe

Lesen Sie sich selbst hinüber in die magische Tintenwelt oder hören Sie einfach der Stimme des Schauspielers Rainer Strecker zu. Cornelia Funke hat ihm ihren Roman Tintenblut nämlich ganz zu recht gewidmet. Er ist die Hörbuchstimme dieser Hörbuchprobe des Hörbuchs - Tintenblut von Cornelia Funke. Seine sanft melancholische Stimme verstärkt die dunkel rätselhafte Spannung der Geschichte auf eine Gesamtspielzeit von 23:43 Minuten aus 3 Kapiteln diese Hörbuches.