Märchen der Brüder Grimm

Diese Märchensammlung mit Märchen der Brüder Grimm und Bildern von Herrn Heidelbach umfasst 101 Märchen und 150 Bilder. Lassen Sie sich verzaubern und in die Märchenwelt entführen - durch Wort und Bild. Viel Freude!

Die Geschichte vom blauen Planeten

Auf dem blauen Planeten leben nur Kinder. Sie werden nicht erwachsen und kein Erwachsener stört sie. Doch dann kommt Gaudi, der Täumeerfüler auf eine der Inseln. Der macht, dass die Kinder fliegen können und dass es immer Tag ist. Er ist überhaupt immer zur Stelle, wenn die Kinder Wünsche haben. Als Gegenleistung möchte er stets nur ein kleines bisschen Jugend von den Kindern. Toll, bis er eines Tages ein Wettfliegen organisiert und zwei der Kinder zu nahe zur Sonne fliegen...

Ungerer, Tomi

Die drei Räuber

Drei grimmige Räuber, die sich unter großen schwarzen Mänteln und Hüten verstecken, pflegen in der Dunkelheit Reisende in ihren Kutschen zu überfallen. Auf diese Weise haben sie schon Kisten voller Gold und Perlen erbeutet. Ihr Leben ändert sich radikal, als sie eines Nachts auf die kleine Waise Tiffany treffen. Die Räuber nehmen Tiffany mit und finden soviel Gefallen an dem Mädchen, dass sie sich von da an auf die Suche nach anderen verlassenen Kindern machen und bei sich aufnehmen.

GÖßLING, Andreas

Drachen

Gößling verwendet in seinen 18 Drachengeschichten Motive, die er in Mythen der verschiedensten Völker vorfindet. Solche überlieferten Sagen, Märchen und mythologische Geschichten hat er gesammelt und sie in dichterischer Freiheit neu erzählt. So erlebt man in dem Buch "Drachen" sehr unterschiedliche Drachentypen.

Schwab, Gustav

Sagen des klassischen Altertums

Ein einleitendes Vorwort macht auf die zeitlose Bedeutung der Sagen aufmerksam, die sicher auch unser abendländisches Denken mitgeprägt haben. Zum 150. Todestag Gustav Schwabs erscheint nun diese Neuauflage. Sein Verdienst war die Sichtung und Zusammenfassung dieser alten mythologischen Texte und die Herausgabe in einer verständlichen Chronologie. Die Neuauflage bietet dem modernen Menschen angepasste Sprache, Sach - und Worterklärungen im Anhang und Hinweise auf weiterführende Literatur.

Dahl, Roald

Der fantastische Mr. Fox

Mr. Fox lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern im Wald. Jeden Tag versorgt er seine Familie mit den besten Leckereien, die er auf den umliegenden drei Bauernhöfen stiehlt. Doch die drei Bauern wollen das nicht länger hinnehmen und greifen die Füchse an, um ihnen das Fell über die Ohren zu ziehen. Schaffen es die Tiere , den drei Bösewichten Grimm, Grob und Gräulich zu entkommen? Zum Glück hat Mr. Fox ja fantastisch schlaue Ideen.

Schubiger, Jürg

Der weiße und der schwarze Bär

Jede Nacht besucht ein Bär das kleine Mädchen und sitzt neben seinem Bett, zuerst der weiße Bär, dann der schwarze, zum Glück ist die Nacht mit Bären bevölkert.