Brun-Cosme, Nadine

Großer Wolf und kleiner Wolf

Ein großer Wolf, ein kleiner Wolf und ein Blatt an einem Baum sind die Akteure dieser Geschichte. Der kleine Wolf möchte das schöne Blatt haben, aber der große Wolf vertröstet ihn immer. Irgendwann wird es schon selbst vom Baum fallen. Was stattdessen passiert und wie am Ende doch noch alle zufrieden werden, erzählt diese schöne Geschichte.

Gmehlig, Will

Oh Quinxtä Eine Ente im Glück

Die Ente Quinxtä liebt das Abenteuer. sie neckt gern Hunde oder lässt sich im Süßwarenladen einschließen, um in aller Ruhe die Leckereien zu vernaschen. Sie verliebt sich in einen vorsichtigen Erpel namens Zucker. Sie bekommen viele Kinder. Aber das tut Quinxtäs Abenteuerlust keinen Abbruch. Sie muss noch mal ins Delikatessengeschäft. Aber diesmal geht es nicht so glücklich aus. Wie gut, dass sie Freunde hat.

Ungerer, Tomi

DIE DREI RÄUBER

Das beliebte Bilderbuch im Riesenformat

Miraftabi, Hafez

Vom Apfelbaum, der in den Himmel wachsen wollte

Ein Märchen aus der persischen Weltliteratur, neu erzählt und neu illustriert.

Janisch, Heinz

Ich hab ein kleines Problem, sagte der Bär

Der Bär hat ein kleines Problem, aber jeder, dem er davon erzählen will, hat schon vorher eine Lösung für ihn: Vom Schneider bekommt er einen Schal, vom Erfinder Flügel und vom Arzt Tabletten - doch es interessiert niemanden, was der Bär eigentlich möchte. Bis der Bär die kleine Fliege trifft, die ihm endlich zuhört.

Laan, Dick

Pünkelchen und seine Freunde

Im zweiten Band der “Pünkelchen”-Reihe hilft der kleine Wichtel den Kindern beim Verschönern einer Spielzeugstadt und lässt es sogar schneien. Bald darauf fällt Pünkelchen von einer Fahnenstange auf einen vorbeifahrenden Heuwagen und gelangt so in die große weite Welt. Nach mancherlei Abenteuern findet es zum Glück wieder nach Hause - gerade noch rechtzeitig, um mit seinen Freunden Geburtstag feiern zu können. (unter Verwendung des Verlagstextes)

Richter, Ilja

Bruno. Von Bären und Menschen

Ilja Richter erzählt in dieser Parabel augenzwinkernd und voller Witz und Charme eine Geschichte von Bären und Menschen. Die aktuellen Ereignisse um Bruno, den sog, Problembären, bilden den Hintergrund für eine zauberhafte Geschichte über die Freundschaft, die Natur des Menschen und auch die Ironie des Schicksals.

PAULZEN, VANESSA

DIE KLEINE NIXE

Die kleine Nixe lebt zusammen mit ihren Freundinnen tief unten im Meer. Dort kennt sie sich aus und ist zufrieden. Eines Tages wollen ihre Freundinnen die Welt erkunden und dorthin schwimmen, wo das Meer zu Ende ist. Doch die kleine Nixe traut sich nicht und bleibt lieber in der vertrauten Umgebung allein zurück. Der Hilferuf eines Clownfisches lässt sie jedoch mutiger werden und sie erweitert Stück für Stück ihren Radius, um schließlich sogar ihre Freundinnen aus einer Notlage zu retten.

Welsh, Renate

Little Vampie

Little Vampie fühlt sich rundum wohl bei Frau Lizzi, solange sie ihn nicht pausenlos einsperrt. Denn wenn er nicht das Böse aus den Menschen saugen kann, geht es ihm nicht gut.

GÖßLING, Andreas

Drachen

Drachen haben die Menschen schon immer fasziniert, entsprechend finden sich Geschichten und Sagen zu diesen Fantasiegeschöpfen in allen Kulturen. Andreas Gößling hat 18 bekannte und eher unbekannte Drachengeschichten zusammengetragen.