Brun-Cosme, Nadine

Großer Wolf und kleiner Wolf

Ein großer Wolf, ein kleiner Wolf und ein Blatt an einem Baum sind die Akteure dieser Geschichte. Der kleine Wolf möchte das schöne Blatt haben, aber der große Wolf vertröstet ihn immer. Irgendwann wird es schon selbst vom Baum fallen. Was stattdessen passiert und wie am Ende doch noch alle zufrieden werden, erzählt diese schöne Geschichte.

Erlbruch, Wolf

Ente, Tod und Tulpe

Schon länger hatte die Ente so ein Gefühl, doch eines Tages bemerkt sie ihn endlich. Er steht vor ihr, der Tod. Die Ente erschrickt, doch bald stellt sich heraus, dass es noch nicht Zeit zum Sterben ist. So beginnen sie einen gemeinsamen Lebensabschnitt, der für beide eine Zeit der Annäherung bedeutet.

Märchen der Brüder Grimm

Diese Märchensammlung mit Märchen der Brüder Grimm und Bildern von Herrn Heidelbach umfasst 101 Märchen und 150 Bilder. Lassen Sie sich verzaubern und in die Märchenwelt entführen - durch Wort und Bild. Viel Freude!

Märchen der Brüder Grimm

Falls auch in den neuen Zeiten das Wünschen noch helfen sollte, so wäre der Wunsch nach Heidelbachschen Bildern zu Grimmschen Märchen eine sehr gute Wahl. Die Neuauflage des aufwändig gestalteten Buchs bei erheblich gesenktem Preis macht es einfach, es als "sehr empfehlenswert" einzustufen.

Grimm, Gebrüder

Märchen der Gebrüder Grimm

Eine reichhaltige Auswahl ( lt. übersichtlichem Inhaltsverzeichnis 101 Erzählungen ) der Grimmschen Märchen wird präsentiert. Jedes Märchen ist mit einer oder mehreren zum Text passenden Bildern zusätzlich vertieft.

Lewin, Waldtraut

Nordische Göttersagen

Altgermanische Göttersagen erzählen vom Entstehen der Welt bis zu ihrem Untergang. Dabei spielen die bekannten Götter Odin, Freya und Thor im Mittelpunkt. Es werden aber auch Sagen von Riesen, Zwergen und Trollen voller Phantasie aufgegriffen.

Lewin, Waltraut

Artussagen

Waltraut Lewin erzählt im vorliegenden Band die Sage vom legendären König Artus auf die ihr eigene, fesselnde und doch auch sachlich berichtende Art und Weise, die einen wundervollen Einblick in die Welt der Ritter gestattet und uns vieles besser verstehen lässt.

Wellm, Alfred

Das Mädchen mit der Katze

Die Erzählung regt zum Nachdenken über die alltägliche Gleichgültigkeit gegenüber behinderten Menschen an: Die Sommerurlauber am See scheuen sich vor dem Mädchen mit der Katze, denn es ist taub. Nur der Zeitungsleser “Onkel Rote Jacke” bemerkt, wie gefühl- und fantasievoll sich das Mädchen ihre Umwelt erschließt. Sie kann mit Bäumen reden, uralte Steine in Tiere verwandeln und mit ihnen nach Siebenland ziehen... Viele stimmungsvolle, ausdrucksstarke Farbillustrationen begleiten den Text.

Raecke, Renate

Ein Eisbär ist kein Pinguin Das grosse James Krüss Buch

James Krüss verstarb vor zehn Jahren. Er galt und gilt als einer der bedeutendsten Kinderbuchautoren Deutschlands. Das vorliegende Buch versammelt Gedichte, kleine Erzählungen, Reimspiele, Rätsel, Nonsense aus seiner Feder, und so entsteht ein beschaulicher und repräsentativer Überblick zum Schaffen des Schriftstellers.

Haas, Meike

Finja und das blaue Licht

Finja sieht mit ihrer blühenden Fantasie überall Märchen- und Fabelwesen. Als sie jedoch eines Tages den Eingang zu einem echten magischen Reich findet, wird ihr schon mulmig zumute. Doch sie denkt an die Worte ihrers verrückten Onkels und macht sich auf den Weg, das Reich Aramsi und seine Bewohner vor einer großen Gefahr zu retten. Denn mit dem Reich sind auch die Träume der Menschen in Gefahr.

Funke, Cornelia

Tintentod - Das Hörbuch

Meggie lebt endlich mit ihren Eltern Mo und Resa in der Tintenwelt. Doch Natternkopf bedroht sie. Viele fantastische Personen treten auf und unheimliche und fantastische Dinge geschehen mit dem leeren Buch und wegen diesem ...

Funke, Cornelia

Tintenblut - das Hörbuch - Hörprobe

Lesen Sie sich selbst hinüber in die magische Tintenwelt oder hören Sie einfach der Stimme des Schauspielers Rainer Strecker zu. Cornelia Funke hat ihm ihren Roman Tintenblut nämlich ganz zu recht gewidmet. Er ist die Hörbuchstimme dieser Hörbuchprobe des Hörbuchs - Tintenblut von Cornelia Funke. Seine sanft melancholische Stimme verstärkt die dunkel rätselhafte Spannung der Geschichte auf eine Gesamtspielzeit von 23:43 Minuten aus 3 Kapiteln diese Hörbuches.