Kuhn, Krystyna

Schneewittchenfalle

Die 14-jährige Stella hat bei einem Auto-Unfall ihre Mutter, ihren kleinen Bruder und einen Teil ihres Gedächtnisses verloren. Der Umzug auf eine kleine Nordsee-Insel bringt auch Stella in tödliche Gefahr.

Boge-erli, Nortrud

Die Fremde im Steinbruch

Joscha findet im Wasser der Kiesgrube die Leiche einer Frau. Noch tappt die Polizei im Dunkeln, da verschwindet eine weitere Frau, die Mutter seiner Freundin. Verdächtigungen belasten die zwischenmenschlichen Beziehungen, da macht der Friedhofsgärtner eine bedeutsame Entdeckung. Kann der Mörder jetzt entlarvt werden?

Grosche, Erwin

Anne, Bankräuberkurt und der Plastiktütenschatz

Annes Mutter wird beerdigt, und der Vater ist in tiefe Depression versunken. Der Arzt der kleinen Gemeinde hat für den Vater einen Sanatoriumsaufenthalt organisiert und für Anne den erwachsenen Halbbruder Berti, den Anne kaum kennt . Dazwischen spielen zwei skurrile, fast schon liebenswerte Bankräuber eine Rolle. Das Buch endet mit Happyend, ohne dass Anne ihre verständliche Sehnsucht nach der gestorbenen Mutter und ihre Trauer darüber aufgeben müsste.

Wyne-Jones, Tim

Dieb im Haus der Erinnerung

Die Familie des 16-jährigen Kanadiers Dec wurde von der Mutter verlassen, als Dec 10 Jahre alt und seine Schwester ein Baby war. Der steinreiche Vater versucht, in einem neuen Haus mit einer neuen Freundin dieses Trauma zu vergessen. Doch als in der leerstehenden alten Villa der Familie ein toter Einbrecher gefunden wird, werden in Dec Erinnerungen wach. Er konfrontiert sich und seine Umgebung mit der verdrängten Vergangenheit und stellt damit den Zusammenhalt in der Familie auf eine harte Probe