Kalwitzi, Sabine

Das Geheimnis der goldenen Schlangen

Das Mädchen Caro und ihr Freund Paul kommen einem Dieb auf die Schliche, der im Museum die goldenen Schlangen einer ägyptischen Königin gestohlen hat. Als es ganz gefährlich wird, hilft Benno, der Polizeihund mit, den Dieb zur Strecke zu bringen. Alle sind sehr stolz auf die beiden jungen Detektive.

Kalwitzki, Sabine

Das Geheimnis der goldenen Schlangen

Das Mädchen Caro gerät mit ihrem neuen Freund Paul in eine spannende Abenteuergeschichte um geraubte ägyptische Kunstschätze aus dem Museum. Sie finden Fußspuren im Nachbars Garten und der Mann, der sich dann als neuer Nachbarn vorstellt, kommt ihnen direkt so komisch vor. Zum Glück haben sie mit ihrem Polizeihund Benno eine echte Spürnase, und zusammen können sie den geheimnisvollen Kunstraub aufklären.

Kalwitzki, Sabine

Das Geheimnis der goldenen Schlangen

Caros Vater ist Kriminalkommissar und zieht mit seiner Familie aufs Land, weil es dort viel friedlicher ist. Doch es dauert nicht lange, bis im Museum ein Diebstahl geschieht und Caro ihrem Vater bei den Ermittlungen helfen muss.

Kalwitzki, Sabine

Das Geheimnis der goldenen Schlangen

Caros Vater ist Kriminalkommissar und gerade mit einem schwierigen Fall befasst; aus einem Museum wurden zwei sehr wertvolle, goldene Schlangen gestohlen, die einst einer Königin aus Ägypten gehörten. Keiner hat den Dieb gesehen, aber es gibt ein Foto von einer Überwachungskamera und einen Fußabdruck. Zusammen mit ihrem neuen Freund Paul und dem Polizeispürhund Benno kommt Caro dem Täter, einem neuen Nachbarn, der vorgibt ein Künstler zu sein, auf die Schliche.

Kalwitzki, Sabine

Das Geheimnis der goldenen Schlangen

Ein Krimi zum Mitraten. Im Museum wurden die goldenen Schlangen gestohlen und es fehlt jede Spur von ihnen. Caro, Tochter eines Kommissars, der Polizeihund Benno und Paul verfolgen die Spur des Täters

Schröder, Patricia

Leo und das Mutmachtraining

Leo will kein Angsthase sein. Er geht in die 3. Klasse und wird von den Fünftklässlern Max und Frederik als “Heulsusenpups” gehänselt. Während der Kirmes beweist er bei einer Fahrt im Monsterwagen der Geisterbahn seinen Mut. Zufällig kommt er dabei Verbrechern auf die Spur, die in der Gegend ihr Unwesen treiben. Die Kinder können die Einbrecher entlarven und übergeben sie nach einer turbulenten Jagd der Polizei.

Schröder, Patricia

Leo und das Mutmach-Training

Leo, ca. 8/9 Jahre alt, Einzelkind, lässt sich von zwei älteren Jungen zu einer Mutprobe treiben: Er soll allein durch die Geisterbahn fahren! Glücklicherweise fährt die kleine Lisa mit ihm - und er muss sie “beschützen”, als die Bahn auf halber Strecke anhält. Bei dieser Gelegenheit macht Leo eine Beobachtung, die ihn in Gefahr bringt...

Schröder, Patricia

Leo und das Mutmach-Training

Drittklässler Leo ist ein ängstliches Kind. Um es den Fünftklässlern Max und Frederik zu zeigen, fährt er allein in der Geisterbahn und kommt dort Einbrechern auf die Schliche. Der Text des Buches ist teilweise in kleiner Serifenschrift für vorlesende Erwachsene, teilweise in großer Anfängerschrift für ein mitlesendes Kind gedruckt.

Ungerer, Tomi

DIE DREI RÄUBER

Das beliebte Bilderbuch im Riesenformat

Wilfert, Stefan

Costa Criminale. Heiße Rätsel für coole Köpfe.

Strahlende Sonne über Italien und rund um das Hotel Italia passieren rätselhafte Ereignisse. Wenn Sonnenschirme und Handtücher spurlos Verschwinden, wenn ein Fahrstuhl plötzlich stecken bleibt, dann ist detektivisches Geschick gefragt. Junge Leserinnen und Leser können mit diesem Comic-Sprachlernbuch nicht nur Italienisch lernen, sondern auch gleichzeitig zahlreiche spannende Rätsel knacken.

Hagerup, Klaus

Zirkus Tornado oder Wie Ingebrigt das Fürchten verlernen sollte

Im Zirkus Tornado geht es nicht mit rechten Dingen zu. Als die Bälle des Jongleurs, die Mäuse des Mäusedompteurs und andere wichtigen Zirkusutensilien spurlos verschwinden, gründen die Zwillingsschwestern Ine und Ida eine Zirkusdetektei, um den gemeinen Dieb zu schnappen. Ihr Bruder Ingebrigt, der ängstlichste Zirkusjungen der Welt, und sein Hamster Karsten, der in Wahrheit ein Igel ist, helfen Ine und Ida als Assistenten.

Schlüter, Andreas

Die verräterische Datenspur

Herr Dickmann, seine Schwester Minni und sein Freund Kio, drei Kinder zwischen 8 und 10, versuchen für ein Äthiopien-Projekt Geld zu verdienen. Doch ihnen werden sowohl die Monsterkekse als auch das Spendengeld gestohlen. Die Auflösung ist überraschend

Nilsen, Anna

Tatort Kunstauktion - Leg den Fälschern das Handwerk

Niemals schaust du wieder so genau wie beim Fehlersuchen. Sehr geschickt erfindet Anna Nilsen einen Kriminalfall, bei dem DU helfen kannst, ihn zu lösen. Einzige Bedingung: Finde die Fehler. Drum herum erfindet sie noch manch anderes zum Thema "analytische Tabellen" - und alles ohne pädagogischen Zeigefinger: Mathematik gepaart mit Kunstverständnis. Toll.

Tielmann, Christian

Ein Fall für die Kripo

Emil übernachtet bei seiner Tante Dora. Doch als sie spät von einem Fest nach Hause kommen, erwartet sie eine böse Überraschung! Die Haustür steht offen und es wurde eingebrochen; wertvolle Teppiche und Schmuck gestohlen. Die Polizei und die Spurensicherung erscheinen, sie machen Beweisaufnahmen und nehmen Fingerabdrücke. Kurze Zeit später können die Täter ermittelt und verhaftet werden, Tante Dora erhält das gestohlene Gut zurück.

Gerber, Armande

Aufregung in der Oper

Ein Dieb gefährdet die Opernaufführung. Das Maskottchen der Diva wurde entwendet - und ohne das geht gar nichts! Ein Kriminalfall, bei dem der Leser selbst das Rätsel lösen kann. Ganz neben bei gewinnt man einen Einblick in die Welt der Oper.

Schlüter, Andreas

Die verräterische Datenspur

Auf der Jagd nach gestohlenen Spendengeldern und verschwundenen Monsterkeksen erlebt das Team um Herrn Dickmann wieder spannende Abenteuer.