Schwindt, Peter

Justin Time Zeitsprung

Justin Time reist im Jahre 2385 vom Internat nach London zu seinem Onkel. Dieser erprobt gerade sein Zeitreisebüro. Als einige Dinge schief gehen, muss Justin in das Jahr 1862 reisen, um den Unbekannten aufzuhalten, der aus Charles Babbage Rechenmaschine einen funktionierenden Computer machen will. Dort lernt er die Geschwister Fanny und Davy kennen, die sich unter erbärmlichen Umständen auf den Straßen Londons durchschlagen. Mit Ihrer Hilfe versucht Justin den Lauf der Geschichte zu retten.

Krüger, Thomas

Die Stadt der fliegenden Teekannen

In der Stadt Arbora leben die Geschwister Marabell und Rupert. Alles dort ist aus Purzellan, die Häuser und Alltagsgegenstände. Die Häuser hängen an Bäumen. Es regnet aus fliegenden Teekannen, die von Piloten gesteuert werden. Doch eines Tages beginnt das Purzellan verrückt zu spielen. Am Anfang fängt nur eine kleine Teekanne an zu sprechen. Aber dann singen und tanzen auch die großen Teekannen am Himmel und entwickeln einen eigenen Willen. Marabell und Rupert gehen der Sache auf den Grund.