Netz, Hans Jürgen

Eisbär Dr. Ping und die Freunde der Erde Klima Musical

Eisbär macht sich Sorgen, dass sein Pool abtaut und will etwas unternehmen, am besten gemeinsam mit seinem Freund dem Pinguin. Sie machen sich auf und suchen Verbündete bei den Menschen gegen ihre Feinde, die Stromfresser Ampere, Volt und Watt. Zwei Kinder unterstützen sie und erhalten die Lizenz zum Abschalten. Das Material enthält ein Buch mit der Geschichte und dem kompletten Theaterstück, eine Lieder- CD mit Liedern und Play Backs und eine Hörspiel- CD.

Bob, Bartolomäus

Major Dux oder der Tag an dem die Musik verboten wurde !

Als die Musik verboten wird, glaubt Bartolomäus Bob zunächst gar nicht, dass das stimmen könnte. Als er aber in der U-Bahn anfängt zu pfeifen, muss er plötzlich fliehen und gerät in die Welt des Widerstandes und des Jazz. Skurrile Geschichte, die mit der Befreiung endet.

Baltscheit, Martin

Major Dux oder der Tag, an dem die Musik verboten wurde! Erlebt und notiert von Bartolomäus Bob mit vielen Illustrationen von Martin Baltscheit

Den Dichter erwischt es, dass die Geräusche, die ihn bei seiner Arbeit immer so stören, eines Tages einfach und sehr nachhaltig verboten worden sind. Und ihm fehlt die Musik, die nun mal aus Geräuschen besteht. Auf der Flucht vor Antimusikverfolgern gerät er in die Katakomben der Stadt, die voller merkwürdiger Musik liebender Insekten beben, gemeinsam bringen sie die Höhle zum Einsturz und entdecken den Musikminister, der mit dem Verbot nur eines wollte: Stille, um seine Traumsängerin zu finden.

Göschl, Bettina

Die kleine Hexe Hexefix

Dreizehn Lieder und zwei kleine Gedichte fordern Kinder auf mit zu singen, zu sprechen, sich zur Musik zu bewegen und spielerisch mit Sprache umzugehen.