Ende, Michael

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer machen einen Ausflug

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer sind die allerbesten Freunde. Mit der Lokomotive Emma machen sie einen Ausflug durch Lummerland.

Hill, Stuart

Die Klinge aus Feuer

Scipio Bellorum hat die Niederlage gegen das kleine Eismark nicht vergessen. Er und seine beiden Söhne sind bereit, Königin Thirrins Territorium von der Landkarte verschwinden zu lassen. Die Anfangserfolge geben Scipio Bellorum Recht, er hat sich gut auf den Rachefeldzug vorbereitet. Wer soll dieser gewaltigen Kriegsmaschinerie noch Einhalt gebieten?

Hill, Stuart

Die Klinge aus Feuer

Auch im 2. Band wird die Eismark von dem mächtigen Heerführer der Polypontier, Scipio Bellorum, bedroht. Die Chance zur Rettung besteht nur, wenn neue Verbündete aus dem Wüstenland im weit entfernten Süden gewonnen werden können. Der 14jährige Sharley, Sohn der Eismark-Königin Thirrin, wird mit dieser abenteuerlichen Mission betraut.

Michaelis, Antonia

Das Geheimnis des zwölften Kontinents

Als Karl Sonntag aus dem Kinderheim wegläuft trifft er auf das Volk der Winzigen, die seit Urzeiten zur See fahren. Mittels eines Schiffszwiebacks auf ihre Größe geschrumpft, macht sich Karl mit ihnen auf den Weg zum 12.Kontinent, wo die Winzigen ihre Kinder verloren haben.

Fritsche, Olaf

Schiffbruch in der Neuen Welt

Ein neues Abenteuer von Lilly, Magnus und Albert. Wieder geht es durch den Tunnel im Keller auf Zeitreise. Diesmal "entdecken" sie mit Christoph Kolumbus an Bord der Santa Maria Amerika, während zuhause ihr gefährlicher Gegenspieler Dubios fast ihr Geheimnis entwendet.

Chipman, Sissel

Ravenhill - Das Vermächtnis der Elfen

Bendik und sein Drache Skimre suchen den Sonnenstein, der verschwunden ist, sodass nun ewiger Winter ist. Sie suchen nicht nur den Stein, sondern auch Lilja, den Feuermeister.

Hülswitt, Tobias

Bernhard Bonsai geht sich rächen

Bernhard Bonsai ist ein kleiner Elefant, gerade so groß, dass er unter Bonsai-Bäumen spazieren gehen kann. Anfangs lebte er in einer Tierhandlung, dann nahmen ihn die Eltern von Marie und Karl mit nach Hause, weil er so süß ist. Es ist lustig dort, aber dann beginnt der Ärger mit dem Nachbarn, Herrn Graus.

Baum, Brosche

Der Zauberer von Oz

Dorothy, Toto der Hund, die Vogelscheuche Krähenschreck, der Blechholzfeller und der ängstliche Löwe machen sich auf den Weg zurück in Dorothys Leben, aus dem sie ein heftiger Sturm mitsamt ihres Hauses hinausgewirbelt hat.

Roberts, Katherine

Mord im Mausoleum - Abenteuer der 7 Weltwunder

Alexis lebt in Halikarnassos, das durch Alexander den Großen belagert wird. Von Alexis' Zaubergabe, Statuen zum Leben zu erwecken zu können, wissen nur Stiefmutter Neaera und sein Freund Kichesias. Sein Vater ist vor Jahren spurlos verschwunden. Alexis verdächtigt seine Stiefmutter in das Verschwinden verwickelt zu sein. Die Belagerung fördert eine Leiche zutage, die Alexis' Vater sein könnte und zwingt Neaera, Kichesias und Alexis zum Handeln.

Seidemann, Maria

Der Wind in den Weiden

Maulwurf, Ratte, Kröterich und Dachs befreunden sich miteinander. Maulwurf und Dachs leben ein genügsames Leben und erleben kleine Abenteuer, Kröterich ist reich und leichtsinnig und muss sogar ins Gefängnis, weil ihm das Autorasen zum Verhängnis wird. Dachs, der ebenfalls im Umfeld wohnt, und die beiden anderen reden Kröterich zwar ins Gewissen, aber es hilft nichts, dennoch helfen sie Kröterich später gegen die Wiesel, die sein Haus besetzt haben.

Hohlbein, Wolfgang

Blutkrieg

Im neuesten Band der Reihe “ Die Chronik der Unsterblichen” begeben sich Abu Dun und Andrej auf die Jagd nach einem bestialischen Werwolf und geraten in gruselige Abenteuer mit sonderbaren Wesen. Die Reise führt durch unwirtlichen Gegenden und beschwerliche Zeiten und endet in einem gnadenlosen Kampf mit den gesuchten Werwölfen.