Hearn, Lian

Der Glanz des Mondes Der Clan der Otori Bd. 3

Otori Takeo hat es nicht leicht, seinen Herrschaftsanspruch gegen die Otorilords durchzusetzen. Die Hochzeit mit der wunderschönen Kaede, gegen den Willen des Clans, bringt ihm nicht nur Zustimmung ein. Auch in Stunden der größten Hoffnungslosigkeit zerreißt das Band der Liebe nicht zwischen Takeo und Kaede. Wie werden sich die beiden nach langer Zeit wiederfinden?

Babendererde, Antje

Die verborgene Seite des Mondes

Roman über ein junges Mädchen (Mischlingskind), das seine äußerst problematische Verwandtschaft in Amerika kennen lernt.

Nicholson, William

Der Orden der Edlen Krieger II - Jango

Sucher, Wildling und Morgenstern haben voller Begeisterung ihre Ausbildung zum Edlen Krieger auf der Insel Anakrea begonnen. Unerwartete Ereignisse unterbrechen die erfolgversprechende Ausbildung der jungen Kämpfer. Weil Gefahr droht, bleibt keiner von ihnen auf der Insel. Der Insel selbst, dem Sitz des Gottes der Nomana, droht die Zerstörung. Wird es Sucher gelingen die Zerstörung aufzuhalten?

Bongard, Katrin

ROCCO

Rocco muss seine Lebenswelt München, in der er zu der “angesagtesten Clique” gehörte mit dem neuen Lebensmittelpunkt Berlin tauschen. Es ist nicht so leicht, irgendwo wieder Fuß zu fassen. Der Kontakt zu einem Piratensender ergibt eine Neuorientierung für Rocco in seiner neuen Heimat.

García, Gallego

Geheime Welt Idhún - Die Feuerprobe

Der Schwarzmagier Ashran ist nicht mehr unangefochten die Führungspersönlichkeit in Idhún. Der letzteDrache und das letzte Einhorn brechen auf, um sich Ashran entgegenzustellen. Noch hält der Magier alle Fäden der Macht in seinen Händen. Wird er sein Ziel, das Horn des Einhorn zu erbeuten, erreichen?

Schwindt, Peter

Drei Bären in der Nacht

Das Kinderbuch "Drei Bären in der Nacht" von Peter Schwindt erzählt die Geschichte dreier Teddybären, die dem Geheimnis der Unsterblichkeit auf die Spur kommen wollen. Die gesamte Geschichte gliedert sich in 15 Kapitel, ist mit vielen Schwarz-Weiß-Zeichnungen aufgelockert, sodass sie von Kindern ab 5 Jahren zu verstehen ist.

Spindler, Christiane

Love Goes on Strike - Auszeit für die Liebe

Nike und Marco sind seit drei Wochen zusammen, da bekommen sie das Angebot, mit Nikes Mutter Urlaub in Mailand zu machen. Doch Nike entdeckt das Flirten und Marco beginnt einen Liebesstreik. Nike versucht ihn zurückzuerobern, was nicht so einfach ist. Und dann ist da noch Sean, ein toller Straßenmusiker.

Schulz, Hermann

Der silberne Jaguar

Der silberne Jaguar steht im Mittelpunkt der Handlung. Eine Frau aus Weißrussland soll den gebrauchten Rollstuhl, den Rufus zu einem Luxusrollstuhl verwandelt hat, bekommen. Tante Josephine möchte, dass Rufus den Rollstuhl persönlich übergibt und nimmt den pubertierenden Neffen mit in das durch die Tschernobyl-Katastrophe verstrahlte Gebiet. Aber kurz nach der Ankunft wird der Rollstuhl gestohlen. Auf der Suche nach dem Rollstuhl lernt Rufus das Leid der dort lebenden Menschen kennen.

Cunningham, Laura Shaine

Weiber-Runde. Die lange Nacht der sechs Freundinnen

Sechs Freundinnen in den thirty-somethings treffen sich am 21. Dezember zu einem Abendessen, um die Schwangerschaft ihrer Freundin Claire zu feiern. New York und ein Schneesturm bilden die Kulisse vor den Gesprächen über Männer, Schwangerschaften und Karrieren. Es sind sehr unterschiedliche Frauen, so dass verschiedene Lebenskonzepte aufeinanderprallen, die Gespräche zunächst zu Streitigkeiten und Missgunst und am Ende zu Versöhnung führen.

Fuchs, Thomas

Unter Freunden

Leo und Sara wollen ihre letzte Chance nutzen: Auf dem Internat Hasenthal können sie ihren Schulabschluss machen, obwohl sie auf anderen Schulen versagt haben. Alles läuft gut an, wen da nicht Leos neuer Freund Greg wäre. Greg ist immer nett und hilfsbereit und alle vertrauen sich ihm an. Fast zu spät merken sie beide, dass aus Freundschaft Terror wird und Leo ein böses Spiel mit ihnen treibt.