Cooper, Susan

Victory - Die Geschichte von Molly und Sam

Geschichtliche Erzählung um das englische Kriegsschiff Victory, auf dem vor zweihundert Jahren der legendäre Admiral Nelson in der Schlacht vor Trafalgar starb.

Cooper, Susan

Victory - Die Geschichte von Molly und Sam

Molly: ein junges Mädchen 2006, gerade nach Amerika gezogen und voller Sehnsucht nach England. Sam: ein Junge 1803, der der Armut und Gewalt zu Hause entrissen wird und zur See fährt und eines Tages an der Schlacht von Trafalgar teilnimmt, bei der Lord Nelson stirbt. Als Molly ein altes Buch findet, in dem ein Stück der alten Fahne des Admirals verborgen ist, beginnen sich die Schicksale der beiden Kinder zu verknüpfen...

Hearn, Julie

Die Göttin aus der Paradise Row

Das Mädchen Ivy hat eine faszinierende Ausstrahlung, obwohl sie nicht unbedingt als schön gilt. Ihr Leben ist hart und sie betäubt es mit Laudanum. Eines Tages wird sie als Modell von einem Künstler entdeckt. Sie gerät in ein Netz aus Intrigen.

McCaughrean, Geraldine

Nicht das Ende der Welt ein Arche - Noah - Roman

Der jetzt auch als Taschenbuch vorliegende Roman befriedigt unterschiedlichste Leserinteressen. Fußend auf der alttestamentarischeSintflutgeschichte, hinterfragt er diese und erzählt sie neu als Abenteuerroman aus der Ich - Perspektive der 13-jährigen Timna, einer fiktiven Tochter Noahs. Der Überlebenskampf von Mensch und Tier auf der Arche wird episodisch in eindrucksvollen, bedrückenden Bildern miterlebbar. Das gottgläubige Mädchen findet sich in Wort und Tat nicht damit ab, dass alle Menschen außer Noahs Familie sterben sollen. Damit werden existenzielle Probleme im Zusammenleben von Menschen berührt.

Nicholson, William

Der Orden der Edlen Krieger II - Jango

Sucher, Wildling und Morgenstern haben voller Begeisterung ihre Ausbildung zum Edlen Krieger auf der Insel Anakrea begonnen. Unerwartete Ereignisse unterbrechen die erfolgversprechende Ausbildung der jungen Kämpfer. Weil Gefahr droht, bleibt keiner von ihnen auf der Insel. Der Insel selbst, dem Sitz des Gottes der Nomana, droht die Zerstörung. Wird es Sucher gelingen die Zerstörung aufzuhalten?

Zillgens, Gerlis

Eine 6 und sieben Küsse

Marie bekommt im Zeugnis eine 6 in Englisch. Ihre einzige Chance - will sie nicht sitzen bleiben - ist eine Nachprüfung am Ende der Ferien. Statt mit langweiligem Pauken verbringt Marie jedoch ihre Ferien mit einem Sprachkurs in England. Diese Ferien werden die aufregensten in ihrem Leben...

WILSON, Jacqueline

Das Mädchen aus der Tonne

April ist sofort nach ihrer Geburt in den Müll geworfen worden. Sie wurde gefunden und lebt heute bei einer Pflegemutter. Doch immer wieder fragt sie sich, wer ist meine richtige Mutter und an ihrem 14. Geburtstag begibt sie sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit. Bei dieser Suche besucht sie die Stationen ihres Lebens noch einmal und erzählt so auch dem Leser ihre Geschichte.

Spindler, Christiane

Love Goes on Strike - Auszeit für die Liebe

Nike und Marco sind seit drei Wochen zusammen, da bekommen sie das Angebot, mit Nikes Mutter Urlaub in Mailand zu machen. Doch Nike entdeckt das Flirten und Marco beginnt einen Liebesstreik. Nike versucht ihn zurückzuerobern, was nicht so einfach ist. Und dann ist da noch Sean, ein toller Straßenmusiker.

Maude, Rachel und Compai

Das perfekte Outfit

Der Roman “Das perfekte Outfit” von Rachel Maude handelt von vier Mädchen, die den Traum haben ihr eigenes Modelabel zu gründen. Doch dies ist durch aufkommende Eifersüchteleien und Konkurrenzgehabe nicht so einfach, wie sie es sich vorgestellt haben.

Fox, Paula

Ein Bild von Ivan

Der Kinderroman "Ein Bild von Ivan" von Paula Fox erzählt einen kurzen Lebensabschnitt des Jungen Ivan, der von einem Maler porträtiert werden soll. Ivan wächst ohne seine Mutter auf, der Vater ist geschäftlich sehr viel unterwegs und so kümmert sich eine Kinderfrau, die auch gleichzeitig den Haushalt führt, um ihn. Durch den Maler bekommt Ivan Denkanstöße und geht mit ihm auf eine Reise. Diese Erlebnisse genießt Ivan und er ist traurig, als alles endet.

Burgess, Melvin

Sarahs Gesicht

Sarah ist ein hübsches und beliebtes Mädchen, dass sich aber selbst nicht mag und deshalb in verschiedene Figuren schlüpft. Um jeden Preis möchte sie berühmt werden und nimmt dafür alles in Kauf. Als sie den legendären Popstar Jonathon Heat trifft, glaubt sie sich am Ziel ihrer Träume. Er bietet ihr an, sie ganz groß rauszubringen, verlangt dafür aber einen hohen Preis....