Mueller, Dagmar H.

Die Dinosaurier kommen!

Das Buch “Die Dinosaurier kommen !” von Dagmar H. Mueller ist in zwölf spannende Kapitel aufgeteilt. Eigentlich wollen Julian und Helene im Museum bloß ein paar Informationen für ein Schulprojekt über Dinosaurier sammeln. Doch prompt landen die beiden in der Urzeit! Nur um Haaresbreite entkommen sie einem Tyrannosaurus und dann geht das Abenteuer erst so richtig los. Mit ihrem Au-pair-Mädchen erleben die Geschwister im prähistorischem Museum Unglaubliches.

Heuck, Sigrid

Der kleine Hase und der Osterzauber

Das Buch “Der kleine Hase und der Osterzauber” von Sigrid Heuck, erschienen im Arena Verlag, erzählt die Geschichte vom kleinen Hasen Siebenling, der keine Lust hat Ostereier zu bemalen. Die Eulenfee hilft ihm und verzaubert die Eier in wunderschöne Ostereier. Doch leider fliegt sein Schwindel auf.

Joslin, Mary

Die Geschichte von Ostern

Im Buch “Die Geschichte von Ostern” erzählt die Autorin anschaulich die Geschichte von Ostern, beginnend beim Paschafest bis hin zur Auferstehung.

Krause, Amanda

Schulgeschichten

Das Buch “Schulgeschichten” von Amanda Krause ist in drei voneinander unabhängigen Kapitel und einem spannenden Leserätsel aufgeteilt. 1. Jana kann es sich nicht leisten, am Schulausflug teilzunehmen. Ihre Freundinnen helfen ihr und sammeln Geld. 2. Valentin hat Probleme mit den Buchstaben P und T. Sein Opa hat einen guten Rat. 3. “Tierforscher” Henrik rettet eine Blindschleiche und kommt zu spät zum Unterricht . Henriks Mitschüler staunen, was er alles aus seinem Tierlexikon zu berichten weiß.

Wendt, Albert

Prinzessin Zartfuß und die sieben Elefanten

In dem Buch “Prinzessin Zartfuß und die sieben Elefanten” von Albert Wendt wird eine besondere Geschichte über ein besonderes Mädchen erzählt. Hermine ist ein schweres Kind, welches aber ungewöhnlich zarte Füße hat. Mit ihrem Onkel und vielen anderen Menschen gerät sie in eine außergewöhnliche Situation. Während sich alles streiten und diskutieren, ist sie diejenige, die versucht das Problem zu lösen.

Murphy, Jill

Eine lausige Hexe löst den Bann

Die kleine Hexe Mildred besucht ab dem Sommer die 3. Klasse der Hexenakademie. Die neue Lehrerin verhält sich jedoch äußerst merkwürdig den Hexenschülerinnen gegenüber. Mildred, die schon immer mutig und entschlossen reagiert hat, findet heraus, was es mit der neuen Lehrerin auf sich hat.