Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott und der Fuchs

Es ist Weihnachten und Stille hat sich über Haus und Stall gelegt. Alle schlafen, nur der Fuchs schleicht hungrig durch den Hof, fest entschlossen, die Hühner zu fressen. Aber hat nicht mit Tomte gerechnet, der über Mensch und Tier wacht ...

Langenscheidt,

Schwupp di Wupp Englisch lernen - das total verrückte Vokabelspiel

Die CD ist eine Lernsoftware für den Computer. Es handelt sich um englische Vokabeln zu bestimmten Themengebieten, die sich nach dem Lernplan an Grundschulen richten. Es gibt Themenbilder auf denen die Wörter gesehen und anhand eines Mausklicks auch gehört werden. Zu den Vokabelbereichen bietet die CD anhand unterschiedlicher Spiele viele Übungsmöglichkeiten.

Küpper, Anke

Mit der Becherlupe auf Entdeckertour

Überall krabbelt und flattert es. Wie sind diese kleinen Tiere zu finden und zu unterscheiden? Der Naturführer zeigt, wie diese Tiere aufzuspüren sind und mit der Becherlupe beobachtet werden können.

Küpper, Anke

Mit der Becherlupe auf Entdeckertour

Überall krabbelt und flattert es. Wie sind diese kleinen Tiere zu finden und zu unterscheiden? Der Naturführer zeigt, wie diese Tiere aufzuspüren sind und mit der Becherlupe beobachtet werden können.

Lennon, Joan

Questors Die Weltenretter

Madlens, Bryns und Cam sollen die Welt retten. Doch sie werden viel zu früh benötigt, so sind sie noch Kinder. Die drei Geschwister begeben sich auf die Suche nach Artefakten, stoßen auf Drachen und auf unterdrückte Menschen.

Lennon, Joan

Questors Die Weltenretter

Madlens,Bryns und Cam sollen die Welt retten. Doch sie werden viel zu früh benötigt, so sind sie noch Kinder. Die drei Geschwister begeben sich auf die Suche nach Artefakten, stoßen auf Drachen und auf unterdrückte Menschen.

Binotto, Thomas

Mach’s noch einmal, Charly

Nicht nur 100 Filme werden vorgestellt - immer mit der Begründung, warum sie in diesen Katalog aufgenommen werden - sondern fast 350 Titel werden wenigstens genannt. Die Filmografie umfasst bei den 100 Katalogfilmen die Inhaltsangabe in einem Satz, kurze Daten und dann noch vergleichbare Titel mit Herkunft, Jahr und Regisseur. Das Filmregister am Ende lässt jeden genannten Titel schnell finden.

Baer, Ulrich

Kreative Bausteine für die kulturelle Bildung in Kita, Hort und Grundschule

In vielen kleinen kreativen Methoden stecken ungeheure Bildungsmöglichkeiten, wenn man sie intelligent auswählt und kombiniert. Rund 50 solcher Bausteine werden hier leicht umsetzbar beschrieben und liebevoll anschaulich durch Aktions- Fotos begleitet.

HOGAN, MARY

Susanna Starlight

Susanna, die ein Praktikum bei der Zeitschrift “Scene” absolviert hat, darf unerwartet mit nach Hollywood zur Oscar - Verleihung fliegen, um dem gut aussehenden Fotografen Keith zu assistieren. Für Susanna ist das die Chance ihres Lebens, denn sie möchte später Starreporterin werden. Susanne gelingt etwas Außergewöhnliches. Hautnah ist sie einigen Schauspielern gekommen . Sogar ein Artikel über sie selbst wird in der Scene-Zeitschrift stehen. Außerdem winkt ihr ein neuer Job.

HOGAN, MARY

Susanna Starlight

Für Susanna geht einer der wohl größten Teenie-Träume in Erfüllung - sie darf für das berühmte Magazin "Scene" bei der Oscar Verleihung Starfotograf Keith Franklin unterstützen und steht dabei zu guter Letzt tatsächlich selbst im Rampenlicht.

Bongard, Katrin

ROCCO

Rocco muss seine Lebenswelt München, in der er zu der “angesagtesten Clique” gehörte mit dem neuen Lebensmittelpunkt Berlin tauschen. Es ist nicht so leicht, irgendwo wieder Fuß zu fassen. Der Kontakt zu einem Piratensender ergibt eine Neuorientierung für Rocco in seiner neuen Heimat.

Oesterle, Birgit

So wächst das Klopapier - Wie Dinge aus Papier entstehen

Auf 46 Seiten gibt es Informationen zu den 3000 Sorten Papier, mit denen es der Mensch zu tun hat. Darüber hinaus erfährt der Leser auch, wie er mit wenigen Mitteln selbst Papier schöpfen kann.

Böhm, Reinhold

Der Krupp-Komplex

Der Name Krupp steht für einen Teil der deutschen (Industrie-)Geschichte. An Krupp kann der rasante Aufschwung der Schwerindustrie des 19. Jahrhunderts gezeigt werden, er steht aber auch für die Entwicklung sozialer Sicherungssysteme und für die bedenkenlose Zusammenarbeit mit den Nationalsozialisten. Der Name Krupp prägte zudem das Ruhrgebiet. In dem 90minütigen Dokumentarfilm wird eindrucksvoll von den Anfängen des Familienunternehmens bis hin zu der Fusion von Krupp mit Thyssen erzählt.