Kane, Bob

Englisch lernen mit Batman

Zu Beginn des Buches wird Batman gerade noch von Catwoman gerettet und kämpft in den folgenden sieben Geschichten gegen Schurken und Gauner. So muss er sich z. B. gegen den neuen Bürgermeister behaupten, der seit Amtsantritt Batman zu einem Geächteten der Stadt gemacht hat, der von der Polizei wie ein Verbrecher verfolgt wird. Aber auch mit der Liebe der Tochter eines Sektenführers auf den Osterinseln gerät der Held in Schwierigkeiten, aus denen er sich in turbulenten Gefechten befreien muss.

Halbinger, Walter

Cartoons zeichnen

Diese Buch des Zeichners und Karikaturisten Walter Halbinger gibt Interessierten eine große Sammlung an Hilfen zur eigenen Erstellung von Cartoons und Karikaturen. Anhand von zahlreichen Beispielen quer durch das menschliche Dasein kann man lernen, Momente zu erkennen und mit dem Zeichenstift festzuhalten.

Browne, Dic

Hägar - Der Schreckliche

Am Beispiel von “Hägar, dem Schrecklichen” wird das Leben eines Wikingers mit seiner Familie im modernen Amerika als Comic dargestellt.